QASHQAI J11: Durchlade nachträglich einbauen

Hat jemand eine Idee wie man nachträglich eine Durchlade in der Mitte der Rücksitzlehnen einbauen kann, ist das sicherheitstechnisch überhaupt erlaubt? :(
 

Anhänge

  • Durchlade.jpg
    Durchlade.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 163
Vielleicht mal rein intuitiv vorgehen, und dann ist der Sitz für die Sicherheit der Insassen zuständig.

Der Mitfahrer auf diesem Sitz wird über einen Dreipunkt Gurt gesichert, und soll bei einem Unfall noch unversehrt aus dem Wagen steigen.

Sollte an dieser Sicherheitsausstattung herum gebastelt werden???

Wer haftet im Fall, das durch die Änderung ein Personenschaden entsteht weil der Sitz auseinander gebrochen ist???


Änderungen an Sitzen sind zum Beispiel Eintragungspflichtig in Bezug auf Sitzkonsole oder Gurte.......

Anfrage beim TÜV oder der DEKRA oder bei einer vergleichbaren Einrichtung wäre sicher besser bevor am "Sitz gesägt" wird.

:icon_cool:
 
Also ich war heut bei unserer GTÜ- Prüfstelle und die sagten das überhaupt keine Veränderungen an den Rücksitzen zulässig sind - es sei denn, der Hersteller (NISSAN) erlaupt es direkt! Damit ist dieses Vorhaben für mich vom Tisch.
 
Oben