QASHQAI J11: Fahrersitz

Also ich bin nur 166 und hab an der Höhe nichts verstellt und kann alles prima sehen... Zusätzlich hat man beim tekna dann doch noch die tollen Kameras
 
Das kann vieles bei ihm sein, warum er solche Aussetzer hat, aber trotzdem sollte man sich im Griff haben. Gerade in seinen Alter...
Mit Wahrnehmungsverrückung meinte ich selbstverständlich Dich, mit deinen Unverschämten Bemerkungen musst du nicht von dein persönlichen Problemen ablenken.
Ich empfehle Dir aufs Herzlichste einmal in dich zu gehen.


Gesendet von meinem Lenovo S6000-H mit Tapatalk
 
Wow, was sind das denn für Beiträge nach meiner profanen Frage nach der Sitzhöhe im J 11 im Verhältnis: manuell zu elektrisch ? Die Frage war doch ganz einfach. Ich habe als Testwagen übers Wochenende den J 11 Connect mit manueller Sitzhöhenverstellung. Bin "stolze" 170 cm groß und bei maximaler Höheneinstellung des Fahrersitzes habe ich im Verhältnis zu meinem J 10 eine schlechtere, höhere Sitzposition die ich persönlich von einem SUV erwarte und die ich im J 10 habe. Mittlerweile habe ich die elektrische Höheneinstellung im Tekna ausprobiert und kam zu dem gleichen Ergebnis. Auch mein Händler bestätigte bei seiner gleichen Größe leider die schlechtere Sitzposition im Verhältnis zum J 10. Da nützt auch keine Kamera was, ich möchte während der Fahrt eine erhöhte Sitzposition haben, sonst ist es für mich kein SUV sondern eine normale Limousine. Natürlich hat der J 11 diverse SUV Attribute, aber leider die für mich gewohnte, erhöhte Sitzposition nicht.
 
Wie gesagt ich sitze mit 1,66 größe deutlich höher als in meinem alten skoda und noch deutlich höher als im tiefergelegten a4 meines Mannes... Ohne den Sitz irgendwie in der Höhe verstellt zu haben... Da wäre dann vielleicht ein Bulli die bessere Wahl wenn das nicht hoch genug ist....
 
Da alle Nettigkeiten ausgetausch wurden ,kommt jetzt der Verweis auf die Netiquette.

Wenn hier jeder auf ein Posting noch unfeiner antwortet wird das nicht geduldet!

Also eine klare Ansage ,Schreibt zum Thema, Antwortet zum Thema und bleibt beim Thema.

Und welche Forumsbeiträge nicht der Netiquette oder den Forenregeln oder dem Thema entsprechen ,werden ausschließlich vom Forenteam entschieden, und sind keinesfalls öffentlich im Forum zu diskutieren.


Das Forenteam
 
...meiner profanen Frage nach der Sitzhöhe im J 11 im Verhältnis: manuell zu elektrisch ? Die Frage war doch ganz einfach.
In diesem speziellen Fall hilft wohl nur ein direkter Vergleich zwischen manuell und elektrisch.
Dein :mrgreen: hat sicher beide Varianten auf dem Hof stehen und so bietet sich auch noch ein direkter Vergleich zu Deinem J10 an.

Gruß, hunterb52
 
.... 170 cm groß und bei maximaler Höheneinstellung des Fahrersitzes habe ich im Verhältnis zu meinem J 10 eine schlechtere, höhere Sitzposition ....

Hm.... ok... wenn das bei Dir so ist, stimmt das wohl.
Ich habe jetzt nochmal ausgiebig darüber nachgedacht, ich konnte zwischen J10 und J11 keinen Unterschied feststellen. Entweder kann der Sitz beim Rechtslenker höher gestellt werden, oder - durch das Sitzen auf der anderen Seite - der evtl. Unterschied ist mir nicht aufgefallen. :dknow:
 
Qashqai nicht für Frauen ? oder doch ? aber wie ?

Hallo,

Nun ist es so weit. Meine Frau hat endlich ihr Auto abgemeldet.
Wurde ja auch Zeit nach 15 Jahren. Nun haben wir aber festgestellt
dass sie so nicht mit dem Qashqai fahren kann. Auch wenn sie den Sitz ganz nach vorne schiebt kommt sie an kein Pedal vernünftig dran.

Sie könnte sich zwar plazieren würde dann aber nicht mehr an den Bügel kommen mit dem man den Sitz vorschieben kann. Er liegt einfach zu tief.

Hat wer da ne Lösung ? Schuhanzieher ist ja wohl nicht die Lösung um
den Sitz zu verstellen. Ein Automatiksitz gibt es für den Qashqai nicht sagt mein Händler. Gibt es irgend welche Pedalverlängerungen? Wenn ja werden die Fest verbaut?

mal danke im Voraus

thomas
 
Interessante Frage, nur solange es dazu keine Lösung gibt gehört sowas ins normale Forum und nicht in die FAQ......
 
Oben