QASHQAI J11: Fahrersitz

Interessante Frage, nur solange es dazu keine Lösung gibt gehört sowas ins normale Forum und nicht in die FAQ......

Entschuldige bitte. Ich hoffe dass der Beitrag entsprechend verschoben wird.

bye thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qashqai nicht für Frauen ? oder doch ? aber wie ?....Meine Frau hat .... festgestellt
dass sie so nicht mit dem Qashqai fahren kann. Auch wenn sie den Sitz ganz nach vorne schiebt kommt sie an kein Pedal vernünftig dran....
Hm... die Frage ist so wohl etwas "einfach" oder "einseitig"... Weiter vorn im Thread hat eine 166 cm lange Frau, keine Probleme.
Wenn jemand unter einer bestimmten Körperlänge ist, dann wird der-/diejenige so ziemlich in jedem Auto Probleme haben. Das wird nicht auf den Qashqai beschränkt sein... :dknow:
 
Hallo,
ist für mich jetzt auch schwer vor zu stellen........aber gut .....sie wird dann auch den Sitz weit nach oben stellen müssen? Dann ist man natürlich auch wieder weiter von den Pedalen weg!
Aber ob das bei anderen Autos besser ist? Ich habe jetzt mein 13. und kann nicht sagen das der QQ beim Sitz einstellen anders / eingeschränkter ist! Das der QQ ein ca 20cm höheres Auto ist und das man wenn man kleiner ist nicht unbedingt leichter ein und aussteigt sollte klar sein. Es gibt noch den elektrischen Sitz aber leider nur im Tekna.
Das einzige was ich mit Gewissheit vom J11 Sitz sagen kann, nach 50000km, ist...das es vom sitzen, Sitzkomfort der beste ist den ich hatte/ habe. Besser als die Wolfsburger, Rüsselsheimer, Tschechen und besser als im J10.

Gruß Bernd
 
Sie könnte sich zwar plazieren würde dann aber nicht mehr an den Bügel kommen mit dem man den Sitz vorschieben kann. Er liegt einfach zu tief.

Wenn es nur das Problem ist, dann könnte man doch auch den Sitz verstellen, wenn man nicht im Autos sitzt sondern davor steht - quasi von außen.

Viele Grüße
 
knickknack

Hallo zusammen, ich habe seit ca einer Woche im rechten hinteren Bereich des Fahrersitzes ein Knacken, das immer in Linkskurven auftritt. Hat jemand das selbe Problem? Fühlt sich an als wäre etwas ganz leicht locker!

Habe mittlerweile das gleiche Problem. Bin auf Lösungssuche, habe aber noch nichts gefunden.
 
War vor 3 Wochen auch beim Freundlichen zur Fahrersitz Garantie-Reparatur.
Der Fehler wurde durch mich bei der Inspektion angegeben und bei der Durchsicht ein Defekt des Sitzgestells entdeckt.

Es wurde dann das komplette Sitzgestell (elektrisch tekna) erneuert.

Jetzt ist wieder alles gut. Kein knacken mehr, kein kippeln bei Kurven :cool:
 
Oben