QASHQAI J11: Fußmatten

Gummifußmatten

Habe bei längerer Fahrt mit meinem Qashkai Tekna, 1.6 DIG-T und öfterem Aus- und Einsteigen bei nicht gerade Wohnzimmerniveau Untergründen festgestellt, das die Velours Matten von Qashkai den Schmutz nur wiederwillig wieder hergeben.
Habe mir deswegen heute vom Mattenprofi (Mehrfach hier genannt) 1 Komplettsatz Gummimatten bestellt. Passen die Gummimatten auf die Velour Matten exakt und auch ohne zu rutschen, oder muss ich sie extra fixieren ? um eventuellen Einwänden vorzubeugen, ja ich will die Gummimatten auf die Velourmatten legen, oder leidet die Ästhetik darunter ?
 
Hallo hat hier noch einer das Problem bzw die Vermutung das die original Gummimatten nicht so der Hit sind


Und mit 68 euro auch nicht gerade billig

bigsnully
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber passen nicht so richtig...zu mindestens auf der Beifahrerseite....und wozu hat jede Matte an den Seiten eine bzw 2 Stellen wo sie nicht anliegt....zur Belüftung damit unten Luft Ran bzw raus kann

bigsnully
 
Habe mir diese Gummimatten für den baldigen Herbst/Winter geholt.
Mag es nicht, wenn die Sommermatten vollgematscht werden. [emoji12]

https://www.ebay.de/itm/122523074233

Sie haben einen 3-4cm hohen Rand und sind passgenau.
Super finde ich bei diesen, dass auch unter den Pedalen Gummi ist.
Es sind sogar Befestigungsknöpfe an der Matte für den Fahrer. [emoji1360]

Zum Gestank kann ich noch nichts sagen. Werde ich morgen früh merken [emoji6]
Hab sie schon mal testweise ausgelegt.

Hinweis:
Nicht vom Hauptbild des ebay-Artikels täuschen lassen. Die richtigen Fotos sieht man in der Artikelbeschreibung.
 
Die hatte ich zuerst auch, gerochen haben sie nicht. Allerdings sind sie permanent verrutscht, außer der Fahrermatte. Habe dann die Original-Nissan-Matten gekauft.

Mache dir bitte ein eigenes Bild, wohlgemerkt die oben genannten Matten sind schon ganz gut, nur mir gefielen sie nicht unbedingt.
 
Oben