QASHQAI J11: Gurtschloss drückt mir in die Seite

Hallo,

ich habe das Problem, dass mir das Gurtschloss in die Seite drückt und ich dies aber auch erst auf längeren Strecken merke.

Gibt es hierfür eine Lösung, dass man das Gurtschloss etwas höher oder tiefer einstellen kann?

Danke vorab.
 
Ich befürchte, dass man das Gurtschloss nicht einfach so "versetzen" kann. Das muss im Fall des Falles ja ordentlich fest sein....
 
Wäre doch denkbar, daß durch vertikale oder horizontale Änderung des Sitzes das Gurtschloß nicht mehr an der gleichen Stelle drückt.
 
bei der Größe gibt es nur eine Sitzposition. Ganz hinten, ganz unten.....:cool:
 
Das stimmt, ganz hinten und ganz unten ist schon am besten.

Habe aber heute trotzdem mal versucht, den Sitz höher zu stellen, ob dies etwas am Problem ändert, ist aber nicht der Fall.

Da ich den QQ erst 11 Monate habe, ist es jetzt auch ein schlechter Zeitpunkt, den Wagen versuchen, möglichst verlustarm loszuwerden.
 
@ Offroader. Tut mir leid für dich, ich kenn auch dein Argument. Frag mal deinen :mrgreen: nach einer Sitzschienenverlängerung. Ist nicht ganz billig, gibt es auch nicht als Zubehör oder Ersatzteil, aber wir verbauen es hin und wieder.
 
Da habe ich meinen :mrgreen: schon mal drauf angesprochen. Dieser hat aber damit keine große Erfahrung.

Kannst du mir sagen, was das bei euch so im Schnitt kostet und wieviel cm das bringt?
 
Oben