QASHQAI J11: Handschuhfach

...In dem Fach der Mittelkonsole wir es bei meinem nicht kühl....
Das Fach in der Mittelkonsole war beim J10 auch nicht gekühlt - nur das Handschuhfach (im Armaturenträger...) - bei keinem Qashqai wurde bisher das Fach in der Mittelkonsole gekühlt...
 
Handschuhfachbeleuchtung rausgerutscht!!!

Hallo zusammen,

irgendwie hab ich`s mit den Leuchten. Vor zwei Tagen hing einfach die Kofferraumleuchte aus der Aussparung heraus. Gut, habe ich wieder reingedrückt. Jetzt ist mir doch tatsächlich beim Einräumen des Handschuhfachs diese im Vorfeld schon angesprochene weiße, kleine Innenbeleuchtung nach hinten in den verdeckten Raum geflutscht. :shok: Diese schien wohl derart locker oder nicht richtig mit den beiden Haltekippsen in der Aussparung zu sitzen, so dass das Schließen des Faches mit dem Bordbuch dagegen gedrückt haben muss. Nicht mit Gewallt. Ich hab alles versucht auch mit einer kleinen Zange sie von unten wieder heran zuziehen, ist aber Fuchs und Maus spiel. Geht nicht ...:sry:

Den Seitendeckel habe ich bereits abmontiert, wie beschrieben und was stimmt, kommt man mit der Hand nicht hinter den Rahmen. Weiß jemand wie man den Handschuhfachdeckel abmontiert. Hinter dem Deckel sind 3 Schrauben, dort passiert aber nicht wirklich viel. Er bleibt ziemlich fest. Wollte nicht weiter da herum "ziehen". Oder muss ich doch zum :mrgreen:

Danke und Gruß
Etienne
 
Ab zum :mrgreen: . Der soll dir das Beheben und so in Ordnung bringen, dass dies nicht mehr passiert.

harry
 
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich`s mit den Leuchten. Vor zwei Tagen hing einfach die Kofferraumleuchte aus der Aussparung heraus. Gut, habe ich wieder reingedrückt. Jetzt ist mir doch tatsächlich beim Einräumen des Handschuhfachs diese im Vorfeld schon angesprochene weiße, kleine Innenbeleuchtung nach hinten in den verdeckten Raum geflutscht. :shok: Diese schien wohl derart locker oder nicht richtig mit den beiden Haltekippsen in der Aussparung zu sitzen, so dass das Schließen des Faches mit dem Bordbuch dagegen gedrückt haben muss. Nicht mit Gewallt. Ich hab alles versucht auch mit einer kleinen Zange sie von unten wieder heran zuziehen, ist aber Fuchs und Maus spiel. Geht nicht ...:sry:

Den Seitendeckel habe ich bereits abmontiert, wie beschrieben und was stimmt, kommt man mit der Hand nicht hinter den Rahmen. Weiß jemand wie man den Handschuhfachdeckel abmontiert. Hinter dem Deckel sind 3 Schrauben, dort passiert aber nicht wirklich viel. Er bleibt ziemlich fest. Wollte nicht weiter da herum "ziehen". Oder muss ich doch zum :mrgreen:

Danke und Gruß
Etienne

Hallo, bin auch gerade bei dem Thema LED im Handschuhfach.
Die Lampe von Nissan ist ja wirklich ein Witz. Schon beim herausmontieren ist diese mir reingefallen in das Innere vom Armaturenbrett.:red:
Also habe ich erstmal alle sichtbaren Schrauben gelöst plus die Seitenabdeckung (ist geklipst). Nun habe ich erstmal das Lämpchen einschließlich Kabel wieder gerettet und durchs Lampenloch geschoben.
Danach habe ich ein LED Panel mit 48 LEDś angesteckt.(Lampe natürlich ab) Leuchtet aber nicht egal wie rum ich es anstecke. Wird die Lampe von der Boardelektronic überwacht? Habe im Kofferraum ein Panel angesteckt das Funzt!:) Das LED- Panel selber funzt!:exc:
Der alte Qashqai J10 Bj. 2012 Acenta hatte wenigstens noch eine Fußraumbeleuchtung hat der Neue auch nicht. Da hat Nissan wieder was weggespart!:cheesy:
 
Dafür hat er eine Ambientebeleuchtung die der J10 ned hatte, außer meiner...hatte damals nachgerüstet.:)

Funzt die normale Lampe denn??
 
Ja die normale Lampe funzt! Habe seit gestern wieder etwas heraus bekommen. Und zwar, wenn man das Auto gerade nach längerem Stillstand öffnet ( also richtig per Fernbedienung oder Knopf an der Türklinke ) und danach sofort das Handschuhfach öffnet, leuchtet das LED Panel, jedoch nur für ca. 3-5 Sekunden.:sry: Mir scheint, dass eine Gewisse Grundlast ( Lampenleistung) angeschlossen werden muß. Das Steuermodul bzw. der Boardcompi braucht eine kleine Zeit zum Hochfahren, erkennt danach den Grundlastfehler und schaltet die LED wieder aus. Deswegen habe ich beim montieren des LED Panels immer den Effekt gehabt das nichts leuchtet. Weil die Tür schon eine längere Zeit offen war bevor ich begonnen habe zu basteln. Werde mal am WE zwei von diesen LED-Panelen ranstecken oder in Kombi mit der kleinen Glühlampe.:wink:
 
Was ist der Mehrwert einer LED-Beleuchtung im Handschuhfach? Der Kostenfaktor kann es nicht sein... ;)
 
Man braucht die BA nicht mehr aus dem Handschuhfach zu nehmen, um sie zu lesen. Es ist dann auch drinnen hell genug. :cheesy:
 
So, habe eben das Geheimnis gelüftet! Leute Ihr glaubt es nicht!
Das Licht ging deshalb nach ein paar Sekunden aus, weil mein Drehschalter links am Lenkrad auf AUTO stand. Deshalb leuchtete das LED - Panel im Handschuhfach auch nur kurz nach dem ich das Auto aufgeschlossen habe und ging danach aus.
Aber nun der aller größte Joker aller J11 Qashqai. Nissan spart sich den Schalter für das Handschuhfach, welches die kleine Lampe darin einschalteten sollte. Die Lampe im Handschuhfach leuchtet ständig mit, wenn Ihr mit Standlicht /Abblendlicht oder Fernlicht fahrt. Heißt es leuchtet da drin immer im Handschuhfach und keiner weiß es!:cheesy: Problem ist bloß, wenn man dann mal das Licht im Handschuhfach bräuchte, ist dann nach einigen Betriebsstunden die kleine Glühlampe endlich durchgebrannt.
FAZIT: baut lieber gleich eine LED Beleuchtung ins Handschuhfach 1. ist die heller und 2. die LED Beleuchtung hat eine höhere Lebensdauer;)
Achso und vergesst nicht während der Fahrt, wenn eure Holde mal was sucht im Handschuhfach euer Fernlicht einzuschalten:cheesy::cheesy::cheesy:
 
Oben