QASHQAI J11: Heizung

Bei der Klimaautomatik (falls es eine ist) ist es irrelevant wie warm die ausströmende Luft ist - es geht nur darum wie warm/kalt es im Auto ist.

@Dickschnautze Beim Zusammenhang mit dem Thermostat ist der Effekt meiner Meinung nach genau andersrum...

Gruß
Alex
 
Hallo AlexSnd

Im Prinzip hast Du recht.

Das war auch so wenn man das reine Thermostat betrachtet.
In der Vergangenheit gab es den großen und den kleinen Kühlkreislauf und genau wie Du es beschreibst war der Temperatur Verlauf.

Da es einige Änderungen in der Wasserverteilung gegeben hat , kommt zwar dieses Thermostat weiter zum Einsatz, aber das Gehäuse in dem es eingesetzt wird ist jetzt mit vielen verschiedenen Anschlüssen versehen worden.

Diese werden elektrisch verändert über Ventile und zum Beispiel zur Motoröl Erwärmung oder Abkühlung benutzt.

Da der Regelvorgang dieses Mehrwegeregelthermostat ziemlich umfangreich ist, kann ich das nicht genau hier beschreiben.

Das Bild , das ich hier verlinke, stellt so ein Teil dar.Es ist jetzt keins von Nissan, stellt aber ein gutes Beispiel dar....


https://www.google.de/imgres?imgurl...YAhWB6RQKHZyHB90QxiAoAXoECAAQGQ&iact=c&ictx=1

Somit habe ich das "gewisse" Thermostat halt in Verdacht.

Gruß Dickschnautze
 
Fahrerseite Heizung bleibt kalt

Hallo. Kann mir jemand bei folgendem Phänomen helfen? Fahrerseite Heizung bläst immer kalt, Beifahrer Heizung heizt normal :icon_neutral:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den QQ+2 gebraucht beim Händler gekauft, wurde eine Menge erneuert wie zB Zahnriemen Turboschlauch usw. Ich habe für Montag einen Termin bei Nissan da der Händler samt Computer auslesen nichts gefunden hat. Außerdem habe ich bemerkt, dass eine Sensorplatte für den hinteren sitz nicht funktioniert. Gott sei dank alles noch in Händlergarantie
 
Der hintere Sitz hat keine Sensorplatte. Wenn Du die Gurtanzeige meinst, dann ist sehr wahrscheinlich das betreffende Gurtschloss kaputt.

Auf den hinteren Sitzen erfolgt keine Belegtanzeige wie vorn sondern nur eine Anzeige, ob die Gurtschlösser zu oder auf sind. Ein entsprechender Kontakt befindet sich jeweils in den Gurtschlössern.
 
Klemm doch mal die Batterie für mindestens 15 Minuten ab. Dann sollten sich die Klappen über das Steuergerät neu justieren.
Vielleicht hilft es.
 
Hallo. Kann mir jemand bei folgendem Phänomen helfen? Fahrerseite Heizung bläst immer kalt, Beifahrer Heizung heizt normal :icon_neutral:

Mal ganz doof bemerkt:
Ist die Einstellung der Anlage vielleicht so eingestellt, dass beide Seiten unterschiedlich heizen/kühlen (also manuelle Einstellung, Fahrerseite niedrigere Temperatur/Beifahrerseite höhere Temperatur; gleichzeitg Klima an)?
 
Oben