QASHQAI J11: Heizung

Extra zuschalten nur wenn der Kompressor ausgeschaltet ist
 
Kann über die Heizung/Klima ebenfalls nur positives berichten. Funktioniert beides einwandfrei (manuell oder automatisch). Heizleistung schon nach ca. 1 - 2 Kilometer vorhanden. :wink:

1,6 dci Tekna 4x4, pearl white, EZ. 25.03.2014, 20.000 km gef.

harry
 
An die "Saunawagenbesitzer": Welche Wahlmöglichkeiten habt ihr angeschaltet für die Verteilung der Luft?

Ich glaube ich habe das selbe Problem und den "Fehler" gefunden. Stelle ich den Luftstrom auf Körper(Auswahltaste für mittlere und seitliche Belüftungsdüsen) oder Fußraum(Auswahltaste für Belüftungsdüsen der Frontscheibe), regelt die Automatik wie in meinen ganzen vorherigen Fahrzeugen auch. D.h. kalter Wagen = wenig Gebläseleistung, die fährt dann nach warmen Motor hoch, Auto innen warm und Gebläse fährt runter und hält automatisch angenehmen Wert.
Jetzt in meinen J11, alle Wahlmöglichkeiten angeschaltet (Vorzug das sowas erstmals geht bei Nissan) und Gebläse geht gleich auf hohe Leistung und bleibt auf hoher Leistung. Abhilfe schafft nur dtl. Verringerung der gewählten Temperatur oder gleich der Gebläsestufe. Ich habe es überprüft und bei mir liegt es am linken Modus "Die Luft strömt hautpsächlich aus den Scheibenheizungsdüsen". Selbige Reaktion der Automatik ist mir aber sonst nur bei "Fenster max" so vorher bekannt gewesen. Habe bis jetzt immer am liebsten bei meinen QQ´s und dem Juke Fenster und Fußraum angewählt gehabt.
Wofür gibt es dann überhaupt "Fenster max" wenn bei "hauptsächlich Fenster" auch AC und Lüfter angeht?
Ist es bei Euch auch so?

Und bei den Usern die ihre Heizung "super" finden, fahrt ihr komplett auf Automatik und überlasst selbiger die Luftzirkulation?
Habt ihr die "automatische Klimaanlage Typ A oder B", vielleicht gibt es ja da Unterschiede?
 
Und bei den Usern die ihre Heizung "super" finden, fahrt ihr komplett auf Automatik und überlasst selbiger die Luftzirkulation?
Jepp, hab bei meinen allen Autos mit Klimaautomatik so gemacht , wofür hat man denn sonst Automatik :)

Habt ihr die "automatische Klimaanlage Typ A oder B", vielleicht gibt es ja da Unterschiede?

Was meist du jetzt damit :quest:
 
Ich will mit der Automatik nur die konstante Temperatur regeln und er darf variabel die Luftströmung dazu geben! Aber wohin mag ich festlegen ;)

Das es mehrere Ausführungen gibt, siehe Betriebsanleitung und mir schwant(schreibt man/n das so?) so, das es sogar noch eine "C" gibt, die hier im Buch nicht drin steht. Muss Mal Morgen genau die Tasten vergleichen. :shok:
 
Oben