Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2018, 07:56   #11
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Feb.18
Beiträge: 16



Zitat:
Zitat von SUV.Q Beitrag anzeigen
Wie Udo bereits vollkommen richtig schrieb - lass' Dich nicht abwimmeln!

Kann doch nicht sein, dass man Deine Reklamation nicht ernst nimmt. Halte Deine Reklamation schriftlich fest und erkläre dem Chef, wie Deine nächsten Schritte aussehen werden und dass er für eine Lösung sorgen soll.
Wenn Dich das Geräusch so sehr stört, soll die Werkstatt es beseitigen. Das Auto war teuer genug.
Ich hätte einfach noch gern gewusst ob ihr sowas auch hören könnt oder ob der Radio allein bei euch auch in den Lautsprechern direkt zu hören ist? Abgesehen von dem hohen Ton...
Qashgirl1304 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 16.05.2018, 08:50   #12
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.275




Hallo Qashgirl1304,


bitte nicht falsch verstehen aber ich würde erstmal noch von einer anderen Stelle (Werkstatt, TÜV, usw.) prüfen lassen, ob es sich objektiv um ein Störgeräusch handelt.
Damit ist Dein subjektives Empfinden erstmal außen vor.
Sollte dann dieses Störgeräusch von Dritten bestätigt werden, kannst Du den in die Pflicht nehmen.


Gruß, hunterb52
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 20:20   #13
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Feb.18
Beiträge: 16



Also es ist wohl der rechte hintere Lautsprecher. Hinten ist dieser Ton noch mehr zu hören als vorne. Hab mein Ohr an alle Lautsprecher gehalten... alle waren komplett leise bis auf den hinteren - der hat diesen hohen Summton von sich gegeben. Dachte schon das Geräusch kommt aus der Rückbank, aber das muss dieser Lautsprecher sein.

Finde es ja auch komisch, dass die Bose Boxen nur vorne verbaut sind und hinten ganz normale... Vorne steht ja BOSE an den Boxen, aber hinten auf den Lautsprechern steht nicht der Name BOSE - aber wird normal sein denke ich?

Hab bei meinem Tekna extra das BOSE Soundsystem dazu bestellt für 600€.
Qashgirl1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 20:33   #14
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Aug.17
Beiträge: 43



Guten Tag, Sie können über das Radio die hinteren Boxen runterregeln, dann hören sie nur die Vorderen.
Dieses wäre noch eine Prüfung die Sie selbst vornehmen könnten.
Ansonsten fahren Sie zu einem Autoradio-Betrieb und führen Sie das Geräusch vor.
Meine Meinung zu Nissan Werkstätten will ich hier nicht kundtun.
MfG. Hanna
hanna ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 00:05   #15
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Nord BaWü
Alter: 54
Beiträge: 563


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

@Qashgirl1304,

wird ja immer ungewöhnlicher. Ist immer nur der eine Lautsprecher betroffen, sowohl beim Rauschen als auch beim Summen? Normal ist das definitiv nicht. In meinem Qashqai (allerdings ohne BOSE) gibt es weder ein für mich hörbares Rauschen, noch ein Summen. Bei ausgeschaltetem Radio höre ich neben den üblichen Fahrgeräuschen nur das Zwitschern meines Kupplungspedals (kannte ich aber bisher noch nicht ).

Ich persönlich tippe aufgrund Deiner letzten Beobachtung auf ein Zipperlein im BOSE System. Das zu analysieren ist, wie einige meine Vorschreiber auch schon sagten, die Aufgabe des (ist das "nur" der größte oder auch der einzige in Deiner Gegend? )

Gruß, Holger
__________________
Seit 07.2015: J11 1,6 Dig-T Tekna + Safety Shield, New Red + Chromzeug
HoRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 09:13   #16
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Feb.18
Beiträge: 16



Hi Holger,

naja ich bin froh, dass ich diesen nervigen Ton im Ohr jetzt mal besser zuordnen konnte. Kommt definitiv von hinten und nicht von vorne. Wegen dem Rauschen... Ich höre einfach sobald das Radio startet das Betriebsgeräusch in den Boxen - also vorher ist alles still und sobald es startet hört man einfach, dass ein System läuft. Das kommt aber glaube ich nicht nur von dem hinteren Lautsprecher.

Ich werde es nochmal bei dem Händler versuchen bei dem ich das Auto gekauft habe und mich auch mal in einen anderen Quashqai setzen um einen Vergleich zu haben. Als Frau wird man halt doch oft nicht ganz so ernst genommen, aber da lass ich nicht locker!

Geändert von Dickschnautze (17.05.2018 um 12:40 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Qashgirl1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 09:45   #17
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.11
Ort: Rohrbach
Alter: 42
Beiträge: 87



Ich bin kein Profi, nur mal eine Vermutung: unter der hinteren Sitzbank müsste eine Benzinpumpe verbaut sein, von dieser könnten meines laihenhaften Erhaltens schon Störgeräusche zu der/den Boxen übertragen werden!
__________________
Qashqai, 1,5 dci Acenta, Schwarz BJ 5/2011, AHK
Neitschl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 13:49   #18
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.18
Beiträge: 3



Hi Qashgirl1304, gibts was Neues zu berichten?

Ich habe ebenfalls diesen hohen Piepton und suche schon ewig verzweifelt nach weiteren Betroffenen. Die sind auch im Alltag abseits des Internets schwer zufinden, meine Frau bspw. hört den Ton nicht.

Sobald das Infotainment-System eingeschaltet ist höre ich diesen hohen Piepton irgendwo rechts aus dem Cockpit kommen. Es lässt sich bei mir leider keinem Lautsprecher zuordnen. Wie bei dir verschwindet der Nervton bei während es kurz ausgeschaltet ist bei einem Neustart (schwachsinn, das es sich nciht ausschalten lässt).

Ich war bereits in der Werkstatt und der Mechaniker konnte den Ton leider nicht hören, aber hat mir geglaubt und mit von Steuergeräten und ihren Tönen erzählt bzw. auch gezeigt. Im Motorraum gibt es ein ähnliches Geräusch. Da stört es natürlich auch nciht, aber im Innenraum...
Wir sind auch in einen wieteren Neuwagen gestiegen und auch dort vernahm ich diesen Nervton. Der Mechaniker war ratlos.

Im Anschluss habe ich den Nissan Kundenservice kontaktiert. Leider könne man mir nicht helfen, da es sich nicht um einen Mangel handele und Reperatur oder Nachrüstung nötig sei /möglich ist. Es sei Stand der Serie und sie bitten um Verständnis. Eine Frechheit. Werden alle so abgeschmettert gibt es natürlich keine Statistik über diesen Mangel. Auf meine direkte Antwort 5 Minuten nach Eingang der Mail wurde mir eine neue Ticketnummer zugewiesen und seitdem warte ich wieder 4 Tage auf Antwort.

Ich verstehe auch nciht warum ich im Internet so wenig darüber finde. Bin ich super empfindlich? Oder was ist mit anderen Menschen los?

Das Auto macht mir so keinen Spaß! Trotz Bose-Soundsystem fahre ich gerne mal ohne Beschallung.

Eventuell eine Einstellung an der Endstufe? Verstärkung von unnützen Signalen? Oder doch eine schlechte designte Hardware hinsichtlich EMV oder ähnliches.

Das Geräusch ist unabhängig von der Lautstärkeeinstellung des System. Ich bin ratlos.

Gruß Benedikt
Bene295 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 14:04   #19
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.704


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Bene295 Beitrag anzeigen
....
Ich verstehe auch nciht warum ich im Internet so wenig darüber finde. Bin ich super empfindlich? Oder was ist mit anderen Menschen los?...
Andere, vor allem ältere, Menschen werden den Ton wahrscheinlich nicht hören. Und je nachdem wie alt Du bist, wirst du den Ton in zehn oder 20 Jahren auch nicht mehr hören.

In dem Sinne sind deine Ohren super- empfindlich....
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 14:09   #20
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.11
Beiträge: 197




Hallo Benedikt,

Auto und Geräusche sind eine ganz ungünstige Kombination, denn Geräusche sind dort leider nicht immer sehr einfach zu orten bezw. zuzuordnen.

Du hörst die Töne von rechts kommend, hast Du auch schon einmal vom Beifahrersitz aus gehorcht? Vielleicht kannst Du dann eher etwas ausmachen?

Wenn ich ab und an etwas knarzen höre und meine Frau frage, stimmen wir nämlich oft nicht mit der Richtung des Geräusches überein. Im Auto gibt es außerdem die unmöglichsten Übertragungswege.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle ein baldiges Ender der Piepserei.

DEAL
__________________
QQ J11 Acenta 1.5 dCi, Silber, 10.2015
DEAL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pieptston

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.