QASHQAI J11: Klimaanlage

Starte doch mal eine Anfrage bei Nissan, Antworten werden sie bestimmt. Nur was ? :cheesy:
Gruß
 
Hallo Leute,

mir ist grundsätzlich schleierhaft warum ein geschlossenes System wie die Klimaanlage ohne Fremdeinwirkung undicht sein/werden soll.

Nach dem ich meinen BMW 316 E46 nach sechszehn Jahren - und zuverlässigem Klimasystem, hier wurden nur die Filter ausgetauscht - alterbedingt gegen einen neuen Qashi eingetauscht habe, bekomme ich schon ein bisschen Angst welche Überraschungen mich die kommenden Jahre erwarten werden. ;)
 
wieder kältemittel Verlust nach eine woche :quest:
keine Rückmeldung von Nissan
wegen garantie Anspruch
rufe morgen Händler an mal sehen was er zu sagt
hat jemand schon Erfahrung Klima und garantie
bj 2014
 
Wenn der Klimakompressor sich bei winterlichen Temperaturen doch gar nicht zuschaltet bleibt dieser Trick doch wirkungslos, oder?

:ironie: Klar, logisch. Wir haben hier in Mitteleuropa ja auch die kompletten drei Wintermonate immer und ständig unter Null Grad. Da gibt es überhaupt keinen einzigen Tag, an welchem die Temperatur mal in positive Bereiche klettert, damit sich der Klimakompressor einschalten kann.
 
wieder kältemittel Verlust nach eine woche :quest:
keine Rückmeldung von Nissan
wegen garantie Anspruch
rufe morgen Händler an mal sehen was er zu sagt
hat jemand schon Erfahrung Klima und garantie
bj 2014

ich habe aktuell auch das Problem, daß die Klimaanlage bei 30 Grad Außentemperatur nix macht. Wagen war bereits in der Werkstatt - Kompensator(?) defekt. Garantie genehmigt - Austausch nicht, weil angeblich sich die Kompensatoren alle nach geraumer Zeit verabschieden. Sollen wohl erst von Nissan überarbeitet werden, bevor ein Austausch gemacht werden darf. Toll, habe den Wagen gerade erst vor 2 Monaten gekauft :stress:
 
Mich würde es nicht wundern, wenn es ne Rückrufaktion wird. Ich hatte ja schon nen repa Termin, aber Nissan hat da ein "P" vorgesetzt. Ich soll morgen nen Anruf bekommen. Kann mir nicht vorstellen, daß sich da innerhalb von 2 Tagen was getan hat.
 
Oben