QASHQAI J11: Klimaanlage

@Ludo,Lüfterregler auf 0 bedeutet laut BDA: Anlage aus. Wie das mit den Lichtern ist, kann ich nicht sagen, habe die Automatik.

Daß bei stehendem Lüfter aber immer noch ein Luftzug zu spüren ist, halte ich für normal und richtig, um die Frischluftzufuhr zu gewährleisten. Lüfter aus bedeutet ja nur, daß nichts mehr "Hereingedrückt" wird. Die Lüfterklappen werden m.E. da nicht verschlossen, so daß durch den Fahrtwind noch Luft eindringen kann.

Willst Du das nicht haben, mußt Du die Umlufttaste drücken. Dabei kann aber sein, daß der Klimakompressor (werden Beschlagen der Scheiben) und der Lüfter angehen; so ist es zumindest bei der Automatik. Aber ob ein Dauerumluftbetrieb so gesund ist, wage ich mal zu bezweifeln :).

Gruß, Holger
 
bzgl Umluft. Ich kenne von anderen Autos, dass Umluft irgendwann automatisch aus geht. Scheint bei Nissan nicht zu sein oder?
 
Außentemperaturanzeige minus 40 Grad C und Ausfall der Klimaanlage

Hallo zusammen,

ich fahre seit 01/2017 einen Qashqai J11 connect 1.6dc, Baujahr 2016. Wenn das Fahrzeug in der Sonne steht (bei Außentemperaturen ab ca. 25 Grad C), dann zeigt die Außentemperaturanzeige minus 40 Grad C an. Die Klimaanlage springt dann nicht an. Wenn ich das Armaturenbrett morgens mit Isolationsfolie abdecke, tritt dieses Problem meistens nicht auf (dann normale Außentemperaturanzeige, Klimaanlage läuft). Die Werkstatt ist ratlos, das Nissan Werk hat der Werkstatt bisher keine Reparaturanweisung erteilen können. Ich vermute, dass die Elektronik unter dem Armaturenbrett empfindlich reagiert, wenn sich das Armaturenbrett unter der Sonneneinstrahlung stark aufheizt. Hat(te) jemand das gleiche Problem?
 
Hatte vorgestern das Problem das aus keiner Düse so richtig Luft kam....ich könnte einstellen was ich wollte selbst bei stärkster Stufe auf 16.5 Grad wurde es nicht kühler im Auto ....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Klima gefällt mir immer weniger.
Schlechte Kühlleistung und muffig hatte ich ja schon mal erwähnt... aber laut Messwerten und Kontrolle alles in Ordnung.
Dazu kommt noch dass die Klima ab und zu die Luft, die aus den Düsen kommt, spürbar stark verändert. Bei längeren Fahrten bläst dann plötzlich die Luft anders, für alle im Auto deutlich zu spüren.
Und letztens dann die Krönung: Wir steigen ins heiße Auto, fahren los, lüften erst mit den Fenstern, und dann Fenster zu (Klima steht auf 21°C).... und nach wenigen Minuten meint die Klima plötzlich sie müsste "High" anzeigen und fängt mit aller Kraft an zu heizen :shok:
 
Ich deaktiviere immer die "Auto"-Funktion und stell das Gebläse manuell z.B. auf Stufe 2.
Dieses wilde Wechseln der Lüfterstufe im Auto-Modus ist mir da auch zu nervig.

Das Muffige ist mir auch schon aufgefallen. Bei früheren Autos hab ich sowas nie gemerkt.
(max. wenn der Innenraumfilter hinüber war).
Passiert schon nach einem Halt an der Ampel, wenn Start/Stop aktiviert wurde.
(wobei die Aktivierung von S/S bei aktiver Klima eher selten vorkommt)
 
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.... zurück zu manuell :) Das teste ich mal... wie früher in meinem Ford Fiesta :cheesy:
 
Hat eigentlich die Klima im QQ Parfüm? So wie bei manchen Franzosen? Also normale frische Luft von außen kommt bei mir nicht rein. Definitiv parfümiert.
 
Ich habe im Nissan eine manuelle Klimaanlage infinde diese viel angenehmer als die Automatische in meinen anderen Fahrzeugen. Beim Einsteigen sowieso kalt und ordentlich Gebläse, dann bei angenehmer Temperatur einfach nach Gefühl zurück stellen. Funktioniert gut und kühlt sehr schnell. Die automatischen Anlagen bediene ich sowieso manuell, da die Regelung nicht passt und Wechsel auch unangenehm ist.
 
Hi

Habe meinen QQ heute zurückbekommen:mrgreen:
Klimakondensator undicht:shok:

Wurde alles auf Garantie behoben:cheesy:


cu kampung
 
Oben