QASHQAI J11: Klimaanlage

Die Belüftung läuft zur Zeit Nachmittags auf fast der höchsten Stufe. (Sehr laut und nervig).


Gruß
Alex
 
Wenn ich auf Auto schalte (Temp ist auf 19°), geht die Lüftung auf höchster Stufe und regelt sich allein nach und nach runter.
 
Vielen Dank für die Antworten. So kenne ich es auch, dass die Klimaautomatik bei aufgeheiztem Innenraum erst mal auf vollen Touren läuft und dann langsam runterregelt. War bisher auch immer so. Und so hätte ich es gerne wieder. Klimaautomatik macht ja auch nur dann Sinn.

Was könnte defekt sein? Sensor, der die Innenraumtemperatur misst? Steuerung? Wie finde ich es raus, bzw. welchen Auftrag gebe ich der Werkstatt, die sagen ja, es ist in Ordnung. Meiner Bitte, dies doch an einem anderen Fahrzeug zu prüfen, wurde nicht entsprochen :-(

Danke und Grüße
 
Totalausfall

Hallo,
hat jemand schon folgendes gehabt , meine Werkstatt ,sowas ist ihr noch nicht untergekommen.

Die Klima arbeitet ganz normal nach längeren Stillstand das Autos.
Dann kommt immer ,nach längerer fahrt ,weniger Luft aus den Düsen,weder kalt noch warm.
Der Lüfter läuft auf vollen Drehzahl , es kommt aber nicht an den Luftdüsen raus . (Drehzahlbalken voller Ausschlag).
Egal ob Manuell oder Autm.

Wenn das Auto eine halbe Stunde steht (Zündung aus ) geht alles wieder ganz normal.
 
noch keiner eine Idee , bei so vielen Experten:lol::lol::lol::lol:
 
Ich Versuche es mal....

Temperatur Fühler nach dem Wärmetauscher defekt?
(Wenn es da einen gibt)

Warscheinlich werden dann die Luftklappen geschlossen?
 
Das Blöde ist , das ich erst einen Termin zum 13.06.bekommen habe und 2 lange Fahrten vor mir.

Ich hab ja noch Garantie , somit werde ich nichts machen, die Frage habe ich nur gestellt, weil die Werkstatt gesagt hat ,frag mal,weil ihr sowas noch nicht untergekommen ist
 
Hallo Carlo, das Problem mit der defekten Umluftleuchte habe ich auch. Die Leuchtmittel können nicht gewechselt werden. Nissan übernimmt bei mir auf Kulanz die Kosten von rund 550€ für das Bedienelement.

Würde mich freuen wenn du uns hier auf dem laufenden hälst.






Es gibt Neuigkeiten. Der Ausfall der Klimaanlage und die defekte Umlufleuchte waren tatsächlich zwei Baustellen. Beides wurde auf Kulanz/Garantieverlängerung behoben und funzt wieder.
 
Oben