QASHQAI J11: Klimaanlage

Arne meint vermutlich genau das.
Also positiv ist das der J11 weiter kühlt und den Stopp Modus ignoriert,
also der Motor für der Klimatisierung anbleibt.

Der J10 ging aus und somit keine Klimaleistung.

MfG Olli
 
Ich habe das gestern bei einer längeren Tour mal beobachtet. Da, wenn S/S aktiv, sowieso innerhalb von etwa 30 sec. der Wagen wieder von allein anspringt, ist es mir noch nie aufgefallen. Deshalb meinte ich auch, die Klima kühlt weiter. Was die nun macht, ist mir ja wurscht, Hauptsache es bleibt kühl :)
 
würde nur zu gerne die Klimaanlage von der Liste der 23 Unmöglichkeiten für S/S nehmen. Weil das geht mit Klimaanlage nur sehr selten mal für 10 -30 Sekunden an bzw. aus.
 
Hatte ich auch einmal nach gut 300 Kilometer Autobahnfahrt am Stück. Ansonsten noch nie. :)
 
Auch auf die Gefahr das ich jetzt wieder was falsch verstehe.....:quest:

Unsere S/S war auch schon länger als eine Minute aus.
Allerdings nicht bei groß abgeforderter Kühlleistung etc.
:wink:

Nö, du schreibst doch gute dt. Sätze:sry: ;)
Zum Thema. Ich fahr viel kurze Strecken. Wie ist das bei dir:quest:
 
DANKE,

für das Lob aus erfahrener Feder.:danke:

Wir fahren ca. 18000Km im Jahr.
Fast ausschließlich im Stadtverkehr.
Ich sag immer.
"Tagsüber wird der Motor nicht kalt."

Es sind allerding so 4 mal die Woche auch Strecken um die 20 - 30 Kilometer dabei.
 
Nachtrag zu Post#45 und #59 :

Das Expansionsventil war defekt. Ist vom :mrgreen: getauscht worden. Temperatur an den Düsen geht nun runter bis 6 Grad.

Grüße
 
Meine Klimaanlage ging plötzlich nicht mehr im Stand... Es kam dann nach ein paar Sekunden nur noch warm feuchte Luft. Beim Fahren war dann alles wieder gut... Also gleich zum MrGreen mit meiner Vermutung einer fehlenden Kühlung und siehe da...
Der Stecker zum Motorventilator war gebrochen und somit wurde der Motor im Stand sowie der Kondensator nicht gekühlt. Stand das Fahrzeug ist die Klima so in das Notfallprogramm gegangen.

Nun also gleich mal wieder einen Ersatzwagen (zumindest auch einen J11) und Montag soll meiner wieder fertig sein...
Zumindest top Service obwohl ich kurz nach Feierabend erst auf dem Hof war. Haben sich alle noch Zeit genommen...
 
Bei mir ist nach nun fünf Monaten bereits der Klimaanlagenfilter am müffeln, dabei hatte ich noch gar kein feuchtnasses Herbstwetter gehabt.

Stinkt beim Start der Klimaanlage immer ein paar Minuten muffig im innenraum. Vermutlich ist das auch wieder mal einer der berühmten Papierfilter. Ich hoffe mein :mrgreen: hat die Teile schon am Lager.
 
Oben