QASHQAI J11: Knarren aus der Fahrerseite /B Holm ?

Kein Thema, ist bei uns nämlich die gleiche Stelle :cool:
 
Das scheint ja kein Einzelfall zu sein und es wäre mal interessant zu wissen, wie hier Abhilfe geschaffen zu schaffen ist.
Es sollte doch evtl. möglich sein, die Tür so auszurichten, daß hier nichts mehr reibt.
Nur Filz beizulegen halte ich alleine optisch nicht für ideal.
 
Ja, da gebe ich dir völlig recht. Ist auch meine Notlösung, da mich das Knarzen wahnsinnig gemacht hat. Mein Nachbar, auch J11, schmiert jeden Sonntag WD40 dran....das kanns aber m.E. auch nicht sein.
 
B Säule

Userer knaxt auch ab und zu im Bereich der B-Säule. Hauptsächlich rechts, aber auch links, ist aber ziemlich leise und eigentlich stört es nicht besonders. Hört sich nur etwas ungesund an. Es kommt eher aus dem oberen Bereich, Nähe Gurtaufhängung oder sogar noch höher.

Aus Richtung Armaturenbrett (eher A-Säule :klugscheiß:) ist definitiv Ruhe.

Gruß, Holger
 
Genau das (aus Richtung B Säule) stelle ich auch fest, konnte es aber nicht genau lokalisieren.

Bilde mir aber ein , wenn ich den Gurt auf Spannung halte -ist dieses Geräusch weg.
 
Hallo habe auch so ein Problem mit der Türverkleidung, vorwiegend Fahrerseitig. Bei unebener Straße knarzt/klappert es. Klingt wie B-Säule. Habe die Verkleidung für die Sicherungen schon mit filz gedampt, etwas gebracht. Weiß einer ob komplettes dämmen hilft bzw was es sein kann? Korrios ist wenn ich den Arm auflege ist es fast weg (leicht reicht)
 
@DarkSouls171:
Kannst Du nochmal genauer beschreiben, wo es bei Deinem QQ knarzt. Die B-Säule befindet sich links neben Deiner Schulter, wenn Du im Auto sitzt. Da ist aber keine Verkleidung von Sicherungen, denn die befindet sich unterhalb der A-Säule (das ist die, wo der Außenspiegel dran sitzt) im Bereich des Armaturenträgers.
Möglicherweise knarzt die Tür-Innenverkleidung im vorderen Bereich am Kunststoff des Armaturenträgers. Durch leichtes Armauflegen an der Tür ändert drückt sich die Türverkleidung ein wenig nach außen und das Knarzen hört auf. Das hatte ich ähnlich schon mal bei meinem J10. Ein Nachjustieren der oberen Aufhängung der Türverkleidung hat damals Abhilfe gebracht, dadurch wird nämlich deren Oberkante straffer in Richtung Tür gezogen.
 
Das hatte ich ähnlich schon mal bei meinem J10. Ein Nachjustieren der oberen Aufhängung der Türverkleidung hat damals Abhilfe gebracht, ...
Das deckt sich mit meiner Vermutung und somit sollte jeder Betroffene bei seinem :mrgreen: auf der Matte stehen.
Richtig, daher auch meine Vermutung, daß hier die Tür oder das Armaturenbrett zu sehr auf Spannung montiert ist.
Das scheint ja kein Einzelfall zu sein und es wäre mal interessant zu wissen, wie hier Abhilfe geschaffen zu schaffen ist.
Es sollte doch evtl. möglich sein, die Tür so auszurichten, daß hier nichts mehr reibt.
Nur Filz beizulegen halte ich alleine optisch nicht für ideal.
 
Oben