QASHQAI J11: Knarren aus der Fahrerseite /B Holm ?

Meiner Meinung nach (ich habe es nämlich auch, aber eher an der A Säule) kann es nicht der Übergang Armaturenbrett-Türverkleidung sein, da ich dort locker ein (dünnes) Magazin oder eine Zeitung durchgleiten lassen kann, ohne das es dort auf einen Wiederstand trifft... Sieht bei mir aber auch deutlich breiter aus als bei dem angehängten Foto auf der ersten Seite.
 
Wg knistern mal am Sitz geschaut? Bei mir hatte die Kunststoffblende des Beifahrersitzes am Leder gerieben wenn jemand drauf saß und so Geräusche verursacht...
 
Selbstheilung :cool::cheesy:! Bei mir ist das irgendwann nahezu verschwunden, ich nehme an, da hat sich bei einem größeren Schlagloch (bei uns leider nicht selten) etwas zurechtgerüttelt.

Wenn ich das Radio ausmache und die Ohren ganz weit aufreiße, hört man bei unebener Fahrbahn ab und an ein leises "Knixen". Kommt aber nicht nur mehr von der B-Säule sondern auch mal vom Armaturenbrett, mal von unten, mal von hinten; also von überall her. Stört aber nicht weiter und die Lautstärke liegt im Bereich hustender Flöhe :smile:.

Im normalen Fahrbetrieb (Radio/Musik an, Ohren im Normalmodus) hört man da nichts mehr.

Gruß, Holger
 
Klappern Fahrersitz

Hallo zusammen, ich hoffe es passt hier rein. Nach dem ich meinen neuen Qashqai abgeholt hatte, bemerkte ich sofort ein geräusch auf der Fahrerseite . Gleich umgedreht zum ;)lichen und auf suche gegangen. Es ist mir aufgefallen, wo der Fahrergurt unten am boden fixiert ist, so locker nach oben richtung sitz geht das er an der Sitzkonsole bei unebenheiten anstößt.
Jetz wurde dort wo der Gurt (Plastikteil) unten sich mit dem Sitz berührt ein Filzband das Mann natürlich nicht sieht verklebt und ruhe ist.:cheesy::cheesy:
 
Gleiches Problem bei meinem QQ an der B-Säule auf der Beifahrerseite seit ca. 4 Wochen. Ich vermute, es kommt aus dem Bereich der verschiebbaren Gurtführung in Schulterhöhe. Bevor ich da mit ein wenig Filz rangehe, folgende Frage. Wo genau ist denn dort der Airbag, darüber? Kann ein wenig "Dämmung" rechts und links der verschiebbaren Gurtführung evtl. Auswirkungen auf die Funktion des Airbags haben?
 
Oben