QASHQAI J11: Ledersitzbezug Alcantara Stone

R

Ralf1953

Ehemaliger
Beim letzten reinigen habe ich festgestellt dass bei meinen Alcantara Stone Sitzbezügen auf der Fahrerseite an den Sitzwangen die Farbe vom Leder abplatzt und zwar zur Tür hin.
Hat das Problem auch schon jemand gehabt?
Werde beim Freundlichen vorbeifahren müssen.
 
Alcantara Sitze

Fotos
 

Anhänge

  • IMG_1762.jpg
    IMG_1762.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 312
Alcantara Sitze

Ja ich habe einen Hund aber der kommt nicht auf den Fahrersitz sondern in den Kofferraum. :shok:
Die Beschädigung ist an der Rücklehne vorne des Fahrersitzes zur Fahrertür.
 
Hallo,
ich glaube nicht, dass sich die Farbe von selbst gelöst hat. Sieht nach einer mechanischen Beanspruchung aus. Wie Cartman schon meint abgekratzt.

Gruß
Scholli
 
Alcantara Sitze

War heute beim freundlichen. Der meint es kommt vom einsteigen ins Auto da wird der Sitz an der Stelle jedesmal abgescheuert. Da wurde nichts abgekratzt. Steige auch ganz normal ins Auto ein. Muss so ein Sitz aushalten.
Er hat Fotos gemacht und bittet bei Nissan um Freigabe.
Werde berichten
 
Bei mir war ein Reißverschluss der Jacke schuld. Habe zwar schwarzes Leder, aber jedes mal beim Einsteigen anscheinend daran lang geschrammt...
 
Sieht auch für mich aus wie "mechanisch be- oder überansprucht".
Leider zeigt das wie auch einiges andere die etwas bescheidene Qualität des J11 in Sachen Material und Verarbeitung.
Wenn ich meine Ledersitze in meinem Volvo Bj.98 anschaue, sind dieses nicht ansatzweise in dem Zustand :cool:
Es gibt halt soches Leder und solches...... :mrgreen:
 
Oben