QASHQAI J11: Panoramadach öffnen

Mal eine seltsame Frage.....[emoji4]

Nach welcher Logik funktioniert das öffnen der Blende vom Panoramadach.

Also um es ganz zu öffnen oder schließen muss ich mit dem Finger die ganze Zeit drauf halten.

Komisch ist das es ab und an nach dem drucken sich von selbst ganz geöffnet hat....Ohne halten.

Aber ich kann es nicht reproduzieren....

Wo ist der Trick.[emoji16] [emoji16] [emoji16] [emoji16] [emoji16]

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
@AlterEgo

Einmal kurz drücken und sofort loslassen , dann fährt die Blende komplett vor und zurück.

Festhalten ,dann bis zu dem Punkt , bis du den Taster wieder los lässt.


Du must schnell drücken....
:)
 
Es funktioniert grundsätzlich so, dass es eigentlich immer automatisch in die jeweilige Endposition fährt, wenn man den Taster angetippt hat. Also ohne "Finger drauf halten". Will man in einer Zwischenposition stoppen, muss man die gegenläufige Tasterposition kurz antippen.

Falls das so nicht funktioniert, gibt es auch für die Blende des PGD eine Anlernfahrt ähnlich der für den Fensterheber auf der Fahrerseite. Den Ablauf hierzu kannst Du in der BA nachlesen (ich habe gerade keine bei der Hand), oder vielleicht antwortet noch ein anderer User hierzu.

Wenn das bei Deinem QQ dann immer noch nicht so funktioniert, wie es soll, würde ich mal den :mrgreen: konsultieren. Dann könnte der Taster oder auch die zugehörige Elektronik einen Defekt haben.
 
@AlterEgo

Einmal kurz drücken und sofort loslassen , dann fährt die Blende komplett vor und zurück.

Festhalten ,dann bis zu dem Punkt , bis du den Taster wieder los lässt.


Du must schnell drücken....
:)
O.k. werde es morgen mal mit nich kürzer probieren... vielleicht mehr üben [emoji4]

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Also alles gut ....da reicht wirklich nur sehr sehr kurzes antippen.

Zweimal geübt....fertig.

Danke

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Hallo, habe das selbe Problem mit meinem J10.
Habe die Laufschiene vorne leicht gefettet, nach einigen Versuchen ist das Dach (Handgeführt !) zugefahren, nun habe ich im hiteren Bereich den Himmel gelöst (bis zum kleinen Fenster) so kommt man an die verborgenen Laufschienen die habe ich ebenfalls gefettet. 1-2 mal auf und zu gefahren, ... alles wieder OK. Arbeitszeit ca. 40 Min.(nicht geübt !)
:exc:Aufpassen ! " Dort befinden sich auch Airback`s L+R ":exc:
lg.:)
 
Oben