Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2014, 17:17   #11
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Ort: Saalekreis
Alter: 48
Beiträge: 469



Und?
Es ist klar das die entfeuchtet aber sie muß doch nun nicht dauernd mitlaufen.
Wenn du natürlich so transpirierst das die Scheiben anlaufen, muß die Klima an sein.
Was hat das jetzt mit Ahnung zu tun. Steht doch auch so in der BA wenn ich nur Heizen möchte.

Übrigens was ich jetzt nicht weiß, läuft der Kompressor dauernd mit, bei eingeschalteter Klimaautomatik oder schaltet er sich dementsprechend immer zu.
__________________
Sondermodell Qashqai 360° 1,5 dci PEARL WHITE mit Panoramadach, Erstzulassung 29.09.14
cubacar ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 29.10.2014, 17:46   #12
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Niederrhein
Alter: 53
Beiträge: 280

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
Zitat:
Zitat von flymuc Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Dir ist schon bekannt, dass die Klimaanlage auch die Luft entfeuchtet
Schwitzt Du beim Fahren so stark, dass Du ständig entfeuchten musst?
Was machen nur all die Armen, die keine Klimaanlage haben.
Versuch es zwischendurch doch einfach auch mal "ohne". Spart sogar Sprit
__________________
Gruß Peter - J11 Acenta Connect 1,5dci KAD AHK EZ 07.14 (EU-Bulgarien)
littlepiet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 18:08   #13
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Beiträge: 15



Frontscheibe beschlagen

heute durfte ich schon kratzen, die Innenscheiben waren total beschlagen, aber es hat ewig gedauert, bis ich diese frei bekommen habe. Was wäre die optimale Einstellung im Winter? Die Lüftungsschlitze sind zu, Schalter für Frontscheibe leuchtet, es pustet richtig, aber der Erfolg ist mäßig, es dauert ca. 2 Min. Jemand eine Idee??
J_Hamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 01:07   #14
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Zitat:
Zitat von cubacar Beitrag anzeigen
Übrigens was ich jetzt nicht weiß, läuft der Kompressor dauernd mit, bei eingeschalteter Klimaautomatik oder schaltet er sich dementsprechend immer zu.
Nein, der Kompressor läuft nur mit wenn A/C an ist sonst bei nur AUTO wird automatisch geheizt .
Auch wenn es kalt draußen ist sollte man die Klima ( A/C ) einmal im Monat für ca. eine viertel Stunde laufen lassen um Schäden zu vermeiden
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 01:24   #15
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Ort: Saalekreis
Alter: 48
Beiträge: 469



Das mit den anschalten zwischendurch in den Wintermonaten mache ich.
Also läuft der Kompressor bei eingeschalteten A/C immer durch und regelt zusammen mit der Warmluft die Temp. Richtig so?
__________________
Sondermodell Qashqai 360° 1,5 dci PEARL WHITE mit Panoramadach, Erstzulassung 29.09.14
cubacar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 01:37   #16
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



jepp , außer es ist zu kalt , also unter ca. 4°C Grad dann läuft er nicht mit
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 19:14   #17
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Hamburg N / W
Beiträge: 34



Es zieht an den Beinen

Auch nach längerer fahrt kommt immer noch kalte Luft an den Beinen hoch.Als wenn es ganz leicht rein weht.
Motorthemperatur normal, Heizung 23 Grad,Klima aus,Fußraum ein.
Ist es möglich,das die Lüfterklappen nicht richtig schliessen oder die Türdichtungen zu dünn sind?

Gruß Fips
__________________
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage , nicht wie du es verstehst.
Fips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 19:31   #18
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 61
Beiträge: 6.601


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Welchen Modus hast du denn geschaltet, Zuluft oder Umluft?
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 20:32   #19
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Hamburg N / W
Beiträge: 34



Zuluft.Wie immer.ich kann ja mal umluft schalten.mal sehen was Frauchen dann sagt.
__________________
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage , nicht wie du es verstehst.
Fips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 20:44   #20
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Ort: Saalekreis
Alter: 48
Beiträge: 469



Habe auf 22 Grad stehen und Automatik ohne AC. Natürlich Popowärmer an aber ziehen tut nichts.
Jedenfalls spüre ich nichts habe aber auch Schuhe und ne lange Hose an
Hier zieht nichts aber es dauert ne Weile ehe der Diesel warm wird.
__________________
Sondermodell Qashqai 360° 1,5 dci PEARL WHITE mit Panoramadach, Erstzulassung 29.09.14
cubacar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.