Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2014, 20:46   #21
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 5.725




Zitat:
Zitat von Fips Beitrag anzeigen
Heizung 23 Grad,Klima aus,Fußraum ein.
Stelle doch mal den Automatik Modus ein und schau was passiert.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 03.12.2014, 21:17   #22
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Heizung auf 19° - Auto AN - A/C aus , gerade eben sogar auf 18° runter gedreht sonst ist es zu warm und ziehen tuts niergens
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 06.12.2014, 08:34   #23
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Hamburg N / W
Beiträge: 34



Ok.werde ich mal ausprobieren sobald ich den Wagen fahren darf. Meine Frau fährt den nur noch.Und wenn ich dann fahre,ist er schon warm .

Gruß Fips
__________________
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage , nicht wie du es verstehst.
Fips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 10:25   #24
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: Baden-Württemb.
Beiträge: 68

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Gebläselüfter rattert ...

... seit gestern!

Hallo zusammen,

einfach das Auto am Sa. in die Garage gestellt und ein Tag später gestartet und der Gebläse Lüfter macht laute Geräusche! Da eckt irgendwo etwas an. Ist auch Drehzahl abhängig. Im kalten Zustand mehr als im warmen.

Weiß jemand wo dieser Lüfter sitzt? Kann ich selbst etwas daran drücken. Denke das ist keine große Sache, sonst muss ich halt zum .

Gruß und Danke
Etienne

Geändert von hunterb52 (08.12.2014 um 11:08 Uhr) Grund: hierher verschoben.
Etienne Picard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 15:52   #25
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Ort: Saalekreis
Alter: 48
Beiträge: 469



Ganz ehrlich? Ab zum Du hast doch Garantie.
Ich würde da nirgends rumdrücken und im halben Jahr ist es wieder da oder es ist ein Fremdkörper drin.
__________________
Sondermodell Qashqai 360° 1,5 dci PEARL WHITE mit Panoramadach, Erstzulassung 29.09.14
cubacar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 10:16   #26
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: Baden-Württemb.
Beiträge: 68

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Geräusch lässt nach ...

... danke, schon klar. Ich will nur vermeiden, dass die Werkstatt das Ding zerlegt und dann nen Blatt rausholt und ich die Soße bezahlen darf, da das wohl kaum in die Garantie fällt ,oder?

Seit heute morgen ist das Geräusch fast wieder weg. Werde es mal weiter beobachten. Sonst klar, kommt er zum

Gruß
Etienne
Etienne Picard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 12:10   #27
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Ort: Bremen
Beiträge: 79



Zitat:
Zitat von Etienne Picard Beitrag anzeigen
...Gebläse Lüfter macht laute Geräusche! Da eckt irgendwo etwas an. Ist auch Drehzahl abhängig. Im kalten Zustand mehr als im warmen.
Hatte ich letztens auch bei max. Gebläsestufe und kaltem Wagen.
Vorn links. Hat sich dann aber wieder gelegt als er wärmer wurde.

Nachdem Du das jetzt auch schilderst sollte ich das wohl nochmal testen bei Minusgraden.
__________________
Qashqai J11 Tekna 1,2 DIG-T (Z11 black, EZ 03/2014)
PizzaFlitza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 15:46   #28
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 28



Willkommen im Club der Lüftergeräusche,

seit heute macht der Lüfter leichte aber nervige Geräusche, wie als wenn ein Laubblatt drinn schleift. Bei Ausschalten der Klimaanlage hört man wie der Lüfter anhält und das Schleifen leiser wird bis hin zum Stillstand. Aktuel -4 Grad, mal sehen wie es weitergeht.

Grüße
Thomas
__________________
J11 Tekna 1.6 dci Pearl White
Nis san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 16:35   #29
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: SH
Beiträge: 389


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hi Nis san,
hatte letztens das Gleiche wie Du es beschreibst.. musste auch erst mal suchen.. Nur war es bei mir so, dass ich die Lüftung zu 99% zugedreht habe (also mit einem Regelrad direkt an einem der Lüftungsgitter) und so entstand das von Dir beschriebene Geräusch. Sieh mal nach, obs bei Dir nicht das Gleiche ist.
__________________
J11 Tekna 1,6dci X-tronic (EU-DK) PD: 20.02.14
talgarer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 22:33   #30
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.14
Beiträge: 3

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hallo,

ich hatte heute leider auch Probleme mit der Heizung/Gebläse.
Auf den Heimweg von der Arbeit hat das Gebläse nicht funktioniert und erst als die Temperatur nach 10km angestiegen war hat es einen lauten Schlag gelassen und das Gebläse hat wieder nomal gearbeitet.
Mein erster Gedanke war das sich Wasser in der Lüftung angesammelt hatte und bei -7° gefrohren ist und so das Gebläse blokiert hat.
(wir hatten den ganzen Tag Schneefall und Minus-Grade)

Habt ihr so etwas erlebt? Oder habt ihr eine andere/bessere Erklärung?

Gruß Richard
__________________
QQ J 11 1.6 dCi tekna Leder
Blindfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.