QASHQAI J11: Probleme mit der Lüftung

Heizung auf 19° - Auto AN - A/C aus , gerade eben sogar auf 18° runter gedreht sonst ist es zu warm und ziehen tuts niergens
 
Ok.werde ich mal ausprobieren sobald ich den Wagen fahren darf:smile:. Meine Frau fährt den nur noch.Und wenn ich dann fahre,ist er schon warm .

Gruß Fips
 
Gebläselüfter rattert ...

... seit gestern!

Hallo zusammen,

einfach das Auto am Sa. in die Garage gestellt und ein Tag später gestartet und der Gebläse Lüfter macht laute Geräusche! :shok: Da eckt irgendwo etwas an. Ist auch Drehzahl abhängig. Im kalten Zustand mehr als im warmen.

Weiß jemand wo dieser Lüfter sitzt? Kann ich selbst etwas daran drücken. Denke das ist keine große Sache, sonst muss ich halt zum :mrgreen:.

Gruß und Danke
Etienne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich? Ab zum :mrgreen: Du hast doch Garantie.
Ich würde da nirgends rumdrücken und im halben Jahr ist es wieder da oder es ist ein Fremdkörper drin.
 
Geräusch lässt nach ...

... danke, schon klar. Ich will nur vermeiden, dass die Werkstatt das Ding zerlegt und dann nen Blatt rausholt und ich die Soße bezahlen darf, da das wohl kaum in die Garantie fällt ,oder? :)

Seit heute morgen ist das Geräusch fast wieder weg. Werde es mal weiter beobachten. Sonst klar, kommt er zum :mrgreen:

Gruß
Etienne
 
...Gebläse Lüfter macht laute Geräusche! :shok: Da eckt irgendwo etwas an. Ist auch Drehzahl abhängig. Im kalten Zustand mehr als im warmen.

Hatte ich letztens auch bei max. Gebläsestufe und kaltem Wagen.
Vorn links. Hat sich dann aber wieder gelegt als er wärmer wurde.

Nachdem Du das jetzt auch schilderst sollte ich das wohl nochmal testen bei Minusgraden. :shok:
 
Willkommen im Club der Lüftergeräusche,

seit heute macht der Lüfter leichte aber nervige Geräusche, wie als wenn ein Laubblatt drinn schleift. Bei Ausschalten der Klimaanlage hört man wie der Lüfter anhält und das Schleifen leiser wird bis hin zum Stillstand. Aktuel -4 Grad, mal sehen wie es weitergeht.

Grüße
Thomas
 
Hi Nis san,
hatte letztens das Gleiche wie Du es beschreibst.. musste auch erst mal suchen.. Nur war es bei mir so, dass ich die Lüftung zu 99% zugedreht habe (also mit einem Regelrad direkt an einem der Lüftungsgitter) und so entstand das von Dir beschriebene Geräusch. Sieh mal nach, obs bei Dir nicht das Gleiche ist.;)
 
Hallo,

ich hatte heute leider auch Probleme mit der Heizung/Gebläse.
Auf den Heimweg von der Arbeit hat das Gebläse nicht funktioniert und erst als die Temperatur nach 10km angestiegen war hat es einen lauten Schlag gelassen und das Gebläse hat wieder nomal gearbeitet.
Mein erster Gedanke war das sich Wasser in der Lüftung angesammelt hatte und bei -7° gefrohren ist und so das Gebläse blokiert hat.
(wir hatten den ganzen Tag Schneefall und Minus-Grade)

Habt ihr so etwas erlebt? Oder habt ihr eine andere/bessere Erklärung?

Gruß Richard
 
Oben