Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe letzte Woche Mittwoch meinen (nagelneuen - Oktober 2017) Qashqai J11B in der Werkstatt gegeben, weil beide Sitzheizungen vorn nicht funktionieren.
6 Tage später habe ich den Wagen unrepariert zurück bekommen, weil die Heizmatten nicht in Ihrem Teile-Service lieferbar sind.
* Fahrgestellnummer*<zensur>
* Werkstatt <zensur>
Aber von vorn:
- Mittwoch (30.01.2018) abgegeben
- Werkstatt stellt fest: JA die Matten heizen nicht!
- Anruf von der Werkstatt: Nissan-Europa stopt die Reperatur! Wieso STOP??? ... die Heizmatten sind definitiv funktionslos!!*(O-Ton Werkstatt... Nissan-Europa sagt, das kann nicht sein!...Das Problem sollte nicht (mehr) existieren in meinem Modell!)
- Werkstatt muss Messberichte an Nissan-Europa liefern!
- Neue Heizmatten werden trotzdem von der Werkstatt bestellt...
- Am Freitag (02.02.2018) will ich meinen Wagen abholen, und muss mir dann anhören, dass die falschen Heizmatten geliefert wurden! --> umsonst in die Werkstatt gefahren!
- Für Montag (05.05.2018) wird mir versprochen, dass dann die richtigen Matten geliefert werden, und ich am Nachmittag mein Auto repariert abholen kann!
- Am Montag fahre ich wieder zur Werkstatt und muss erfahren, das meine Heizmatten aktuell*nicht lieferbar sind, und es nicht einmal einen Liefertermin für die Matten gibt!
Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?*
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob meine Entscheidung für einen Nissan die richtige Entscheidung war!
Wenn sie nicht mal die Ersatzteilversorgung garantieren können!?
...geschweige denn einen definierten Liefertermin für ein simples Ersatzteil nennen können???
Was ist denn da bei Nissan los???
Ich bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht... (nicht so sehr von der Werkstatt)
Das ist ein topausgestatteter Tekna+ Qashqai ... und dann sowas! Gibt es keine Funktions- und Qualitätskontrolle im Werk?
Was ist, wenn ich mal einen richtigen Schaden habe? Gibt es dann auch keine Ersatzteile?
Ich arbeite als Informatiker in einem großen IT Unternehmen.
Ich werde ständig von Kollegen nach meinem neuen Qashai gefragt. Was soll ich denen sagen?
Ehrlicherweise kann ich den eigentlich nur davon abraten, einen Nissan zu kaufen?
Das kann doch nicht in Ihrem Interesse sein, dass so ein Licht auf Nissan fällt?
Ich freue mich auf Ihre Antwort und hoffe auf einen angemessenen Lösungsvorschlag!
Mit freundlichen Grüßen