QASHQAI J11: Sitzheizung

In Antwort #28 habe ich einen Auszug der Serienausstattung beigefügt.

Im Konfigurator steht bei Ausstattung 360°:
Wesentliche Mehrausstattung Tekna gegenüber Acenta

Daher wird bei 360° und Tekna die Sitzheizung nicht nochmals aufgeführt, da die ja schon unter Acenta gelistet ist.
 
Sitzheizung defekt

Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Sitzheizung im Fahrersitz nicht mehr funktioniert. Die Sicherung ist ganz und die Schalterbeleuchtung brennt bei HI und LOW ebenfalls.
Hat das schonmal jemand gehabt?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist vielleicht eine Steckverbindung unter dem Fahrersitz lose? Aber Vorsicht, da sind auch die Kabel vom Airbag. Da ist es wahrscheinlich besser mal in die Werkstatt zu fahren.
 
Leistung gering

habe in letzter Zeit öfter mal die Sitzheizung ausprobiert, obwohl ich den J11 Tekna schon 1 Jahr habe. Ich finde die Heizleistung recht schwach, selbst bei der höheren Stufe. Mit einer dickeren Jacke oder Mantel merkt man so gut wie gar nichts. Außerdem habe ich das Gefühl, die Heizleistung wird nach ein paar Minuten noch schwächer.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen ?
Könnte die Werkstatt da evtl. was machen ?
 
Fahre eigndl. nie mit dickeren Jacken/Mäntel, soll man ja auch ned;) daher find ich die Heizleistung eigendl. i.O.
 
Finde die Sitzheizung schon in "low" zu warm, bei meinem damaligen A3 wäre das schon das höchste der Gefühle gewesen.
 
Oben