QASHQAI J11: Wo liegt bei Euch der Wagenheber

In Deutschland ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben, ein Reserverad mit Wagenheber oder ein Reifenreparaturset im Kraftfahrzeug mitzuführen.
Diese Gegenstände werden auch nicht bei der Fahrzeugabnahme im Privatbereich überprüft.
Damit ist das Vorhandensein oder nicht beim Kauf auch zwischen den Vertragspartner zu regeln.:idea:


Das Gilt nur so in Deutschland , in den anderen EU Staaten gibt es andere Vorschriften.


Pflicht ist Warndreieck , Verbandkasten, Warnwestenpflicht ab 01. Juli 2014,Führerschein und Zulassungsbescheinigung Teil I


Für Berufskraftfahrer und deren Fahrzeuge gelten ebenfalls andere Vorschriften und Ausstattungen.

:)
 
Wo liegt bei Euch der Wagenheber

In der Garage :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ist aber nachher gekauft worden.:mrgreen::mrgreen:

Eigentlich sind doch das so kleine Dinge die jeder selber bei der Wagenkauf kontrollieren kann.
Also ich wusste das vor dem Kauf schon.
Und trotzdem hab ich schnell nachgeschaut, was da genau drinliegt.
 
Mein J10 +2 hatte ein Notrad und Wagenheber.
Der I-Way meiner Tochter hatte nur ein Rep.-Set ohne Wagenheber(Beide Bj.2010).
Ich fahre seit 1991 die Marke Nissan.
Mein J11 ist der erste Nissan ohne Notrad und Wagenheber.
Sparpolitik von Nissan.
Muß aber ehrlich sagen,das ich nur einmal in den ganzen Jahren den Wagenheber und Ersatzrad unterwegs gebraucht habe.
Gehört aber hier rein: Reifen / Felgen - QASHQAIFORUM.DE
 
Also zum saisonnalen Wechsel der Räder habe ich einen Wagenheber, der aber zu schwer ist immer mitzuführen. Brauche ich auch nicht, weil ich das andere Reparatursystem habe. Nun mußte ich gestern feststellen, dass die Hubhöhe nicht ausreicht. Rumbasteln mit Unterbau ist mir zu heikel. Kann mir jemand sagen, welche Hubhöhe man braucht, würde mir einen neuen Heber zulegen, da ich den Rest zum Radtausch schon lange habe (Drehmomentschl., Schlagschrauber, Unterstellböcke) und das Geld für den Radtausch gerne sparen würde.
 
Damit meinst du den Abstand zwischen Fuß des Hebers bis zum Aufnahmepunkt Unterboden Qashi, richtig ?
 
Danke, aber leider ist auf der Skizze selbst mit Lupe das 'B' nicht eindeutig zu erkennen, sieht eher wie ein 'D' aus. Aber ein 'D' gibt es bei den Längenangaben nicht, also wird es wohl ein 'B' sein. Eine Antwort auf meine Frage mit ja oder nein, wäre hilfreicher. Du hast für dich eine gute Lösung gebastelt. Wo hast du den Gummiaufsatz her?
 
@BetQash

Ein "Ja" wäre einfacher und schneller.
Wollte das für andere auch Anschaulich darstellen.:)

Der Aufsatz ist aus hochfestem Kunststoff und aus einem Block gefräst.
Ein freundlicher Kollege aus der Mechanik hat ihn gefertigt.

:icon_cool:
 
Radmutterschlüssel, Wagenheber usw.

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern neue Reifen aufziehen lassen und wollte heute die Radmuttern nachziehen. Ich hab allerdings weder Schlüssel noch Wagenheber im Kofferraum gefunden. Ist das normal oder fehlen die bei mir? Habe heute das erste mal seit dem Kauf (Neuwagen) im Kofferraum unter die Abdeckung geschaut.

Könnte ja sein, dass die das gestern beim Reifenwechseln rausgenommen haben und es dann vergessen haben.

Was ist bei euch standardmäßig an Bord?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben