QASHQAI J11: Abschleppösen

Ähm "errötend", ich habe kürzlich mal mein eigenes Werkzeug im QQ J11 ausgeräumt und mal ganz nach unten im Kofferraum geschaut. Da lagen u.a. zwei Abschleppösen in unterschiedlicher Länge drin. Aha, dachte ich, schlau, eine für vorne und eine für hinten. Danach alles wieder zusammen gepackt.
Danach fiel mir ein: Welche denn nun für vorn und welche für hinten?
Und diese Frage finde ich nicht beantwortet, nicht in der BA, noch in der Sufu. Darum hier jetzt die Frage: Ist die lange Abschleppöse für vorne?
Hat vielleicht jemand ein Foto, wie lang die vordere Abschleppöse aus der Stoßstange heraus ragt?

Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,

Sie können ganz einfach die "Schnappabdeckung" vorn wie hinten, mit einem flachen Schlitzschraubendreher lösen. Sie sehen dann sofort, was vorne und hinten für eine Öse verwendet wird. Da Frauen von Natur aus Neugierig sind habe ich doch glatt mal nachgeschaut. Nach einem Abgebrochen Fingernagel
ist das zu Sehen.
Vorne

pSpHsHT.png


und Hinten

9xJY6jR.png



Damit ist eindeutig Bewiesen das die Lange Öse nur Vorne, und die kurze nur Hinten verwendet werden kann.


Einen guten Rutsch wünsche ich Ihnen noch, aber nun muss ich schnell ins Nagelstudio ;)

Ihre Jana Wenzel
 
Vielen Dank Jana;). Schade um den sicher schönen Nagel:icon_neutral:.
Hintergrund meiner Frage war, ob ich ohne Ösenverlängerung meinen leichten Bootsanhänger zum Rangieren (auf Privatgelände) vorn anhängen kann.
Muss ich wohl tatsächlich mal ein schrauben und testen

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • K640_100_0590 - Kopie.JPG
    K640_100_0590 - Kopie.JPG
    82 KB · Aufrufe: 125
  • K640_100_0590.JPG
    K640_100_0590.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 116
  • K640_100_0591.JPG
    K640_100_0591.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Jana;). Schade um den sicher schönen Nagel:icon_neutral:.

Hallo Dieter,
der ist schon wieder verlängert worden:)

Übrigens sind ein bzw 2 Bilder ein bischen größer als erlaubt;)
Schauen Sie mal Hier Bitte

Zu Ihrem "Bootsmanöverproblem"
Das Funktioniert einwandfrei auch mit dem QQ und der langen Öse.
Die schaut genauso weit raus, wie oben auf dem Bild, ohne das die
Trailer AK den/die Stoßstange berühren wird, und genug Abstand hat.



Viel Erfolg und LG Ihre Jana Wenzel
 
Oben