Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Karosserie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2014, 12:20   #1
LDK
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Haiger
Beiträge: 83




Anhängerkupplung

Hallo,

Da ich bei meinem neuen auch wieder eine Anhängerkupplung haben möchte und diese natürlich selbst einbauen will (wie schon vor Jahren bei meinem +2), frage ich mich, ob schon jemand Erfahrung mit dem Entfernen des hinteren Stoßfängers hat.

Wen es interessiert:
Die Zulieferindustrie wird langsam aktiv und es stehen schon Anbauanleitungen für den Elektrosatz im Internet zur Verfügung. Komplette Anhängerkupplungen mit Elektrosatz soll es Ende April geben.

Gruß
LDK
__________________
Qashqai J11, Tekna, 1.6 l dCi, Safety Shield, Z11 Black (M)
LDK ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 12.04.2014, 20:24   #2
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 21:32   #3
LDK
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Haiger
Beiträge: 83




@immotimm: hier die gewünschten Links.

http://www.ecs-electronics.nl/manual...H%20Manual.pdf

http://www.jaeger-automotive.de/file...//21140523.pdf

Der ECS-Leitungssatz soll 57,30,- € und der Jäger-Leitungssatz 89,00,- € kosten.

Gruss
LDK
__________________
Qashqai J11, Tekna, 1.6 l dCi, Safety Shield, Z11 Black (M)
LDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 22:12   #4
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



super, vielen Dank dafür.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 23:26   #5
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.13
Beiträge: 21



Hallo,

mit welchen Preisen muss man denn rechnen, wenn man eine AHK selber anbauen will - aber ohne Verkabelung?

Ich brauche die AHK nur für die Benutzung eines Fahrradträgers für 3-4 Fahrräder.

Falls jemand Links zu günstigen Bezugsquellen dafür kennt, bitte hier posten!
charly5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 23:34   #6
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Zitat:
Zitat von charly5 Beitrag anzeigen
Ich brauche die AHK nur für die Benutzung eines Fahrradträgers für 3-4 Fahrräder.....
ein Fahrradträger braucht keine Verkabelung ? Das kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 23:35   #7
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 63
Beiträge: 6.744


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zu einer AHK gehört auch ein Elektrosatz, ohne den wirst du beim TÜV Probleme bekommen.

Außerdem solltest du dich ab hier mal einlesen, dein Ansinnen ist nicht neu: Anhängerkupplung, auch wenn es hier ums Holz-aus-dem-Wald-holen geht
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:30   #8
LDK
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Haiger
Beiträge: 83




Hallo charly5,

da jeder Fahrradträger auch eine Beleuchtungsanlage besitzt (besitzen muss), muss natürlich auch ein entsprechender Elektrosatz verbaut sein, der diese bei Betrieb "ansteuert".

Über die Preise kann man erst eine Auskunft geben, wenn die Lieferanten einen Preis nennen. Da dies momentan noch nicht der Fall ist, wäre dies reine Spekulation. Man kann sich aber, denke ich, an den Preisen des J10 orientieren und einen gewissen Mehrbetrag einplanen, da die Auswahl am Anfang nicht so groß sein wird und jeder Lieferant erst einmal mit dem maximalen Gewinn rechnet (Angebot und Nachfrage).

Gruß
LDK
__________________
Qashqai J11, Tekna, 1.6 l dCi, Safety Shield, Z11 Black (M)
LDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 13:33   #9
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Kabelsketal
Beiträge: 116



An die J11 Besitzer mit abnehmbarer AHK

Wäre es möglich mal ein paar Bilder mal anzuhängen wie das dann von hinten aussieht ? Wegen der Optik von hinten
SoldierX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 14:19   #10
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Möglich schon, aber Frauchen hat gerade das Auto mit unserer abnehmbaren AHK...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anhängerkupplung, stützlast

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.