QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Bei wem funktioniert das Parklicht bei ausgeschalteter Zündung nicht? Beim Fahrzeug oder beim Anhänger?
Hat aber nichts mit der fehlenden Dauerplus-Leitung zu tun. Die ist nur für Pin 9 der 13-poligen Steckdose und hat nichts mit der Beleuchtung zu tun.
 
Anhängekupplung

Verliert man eigentlich die Garantie wenn man die Anhängekupplung nicht von Nissan Werkstatt einbauen lässt?
Oder gibt es dann Schwierigkeiten?
 
Eins habe ich bei der AHK aber noch nicht wirklich verstanden:
Warum wird, nachdem die Anhängerkupplung verbaut wird und so ja mehr Verbraucher dazukommen, die Sicherung von 30A auf 15A reduziert? Sollte sie nicht einfach gleich bleiben?
 
Cool... das war bei mir nicht so. Bei mir musste nur "DealerOpt" kontrolliert werden, und falls dort keine Sicherung steckt, dann sollte dort eine 30A rein. Die war bei mir aber schon drin. Jaeger-Satz 748518.

Ich rate einfach mal, dass der Kabelbaum und die Elektronik nur 15A aushalten, und deswegen auch die Sicherung darauf angepasst werden muss?
 
Hallo, wir sind seid Montag stolze besitzer eines Nissan QQ 11j . Jetzt möchten wir gerne eine Anhängerkupplung montieren . Ich habe schon viel hier gelesen , aber leider kenne ich die unterschiede von Steinhof , westfalia ,tuhle/brinks und Auto hack . Es sind ja preisunterschiede von 120€ ... die man sich ja sparen könnte....:). Bei Steinhof verstehe ich die bezeichnung Kupplungskugeltyp W5 nicht :quest:. Auf Hilfreiche antworten wäre ich dankbar !!

Gruß
 
Ich habe das klackern (Licht an/aus,Blinker) weg bekommen. Der kleine schwarze Kasten vom E-Satz soll ja an die Karrosserie geklebt werden. Die Box macht das klackern und ist normal. Habe es jetzt einfach in der Luft hängen und nun hört man nix mehr.

Habe die Abnehmbare AHK von Steinhof für 230€ drin. Alles bestens. Mußte nur ein kleines Stück abflexen da der Rammschutz nicht mehr drauf passte.
 
Oben