Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Karosserie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 11:20   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.17
Beiträge: 10



Crossover Pack oder Unterfahrschutz

Hallo,
ich habe einen gebrauchten Unterfahrschutz vorne und hinten für meinen Qashqai J11 bei ebay gekauft (wie original). Ohne Montageanleitung und Hinweise wie man denn verbaut. Hätte irgendwer eine Montageanleitung oder Tipps für mich. Ich weiß zum Beispiel nicht für was da 2 Gummiringe dabei liegen. Für was sind die und wo gehören die hin?
Und hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wenn man solche Teile ohne TÜV - Gutachten oder ABE verbaut? Wie reagieren die?
Shakerblack ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 12.10.2017, 11:26   #2
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.16
Ort: im Norden
Beiträge: 12



Moin,

die Gummiringe sind für die Löcher im Unterfahrschutz hinten falls Du Parksensoren hast. Dann must Du die Löcher im Unterfahrschutz noch 'ausschneiden', falls noch nicht geschehen.

zum TÜV- vielleicht merken sie es ja nicht, sieht dem Original sehr ähnlich.....

Gruß
Pietje
Pietje Pück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 11:28   #3
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.15
Beiträge: 249



Hab das gleiche am Auto. Tüv....Kein Thema. Wurde beim Nissan Händler ohne mucken gemacht.
Die 2 runde Gummiringe sind vermutlich für das HECK für die Aussparungen der Parksensoren
Schrauben sind dabei ??
Kann man nix falsch mache. Anleitung muss iCh mal schauen
__________________
J11 1.5 in Edelausführung Farbe:gun metallic
Max Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 12:16   #4
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.17
Beiträge: 10



Danke schon mal. 👍
Wie halten denn die Gummiringe? Wie werden die fixiert?
Bei meinem Unterfahrschutz hinten ist noch ein schwarzer Foliestreifen über den 2 Löchern. Soll ich diese Löcher frei legen (ausschneiden) oder muss ich den schwarzen Streifen ganz abziehen?
Für eine Montageanleitung wäre ich echt dankbar. Habe zwar keine zwei linke Hände, aber ich möchte auch nichts falsch machen.
Shakerblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 12:48   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.15
Beiträge: 249



Die hintere Verkleidung ist für Fahrzeuge mit oderohne Parksensoren. Sauber ausschneiden. Die Gummiringe haben in der Mitte eine Nut und werden dann einfach eingesteckt.
Anleitung hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Werd aber mal meine Jungs fragen.
Nochmal die Frage:
Sind Plastikschrauben dabei?
Man KANN sie benutzen aber der Kopf wird schnell rund
Nehm einfach schwarze Blechtreibschrauben ( Trockenbau / Rigipsplatten ) und schraub die 2 Teile an. Vorne kann man sogar die originalen schrauben rausclipsen und dann für beide Teile zum befestigen benutzen.
Kein Hexenwerk. 15 Min bist fertig.
Leg ne Decke auf den Boden .oder mach es parallel wenn Winterreifen in der Werkstatt montiert werden. Du wirst schneller sein wie sie und kannst aufrecht arbeiten ;:-)
__________________
J11 1.5 in Edelausführung Farbe:gun metallic
Max Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 13:45   #6
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.17
Beiträge: 10



Ja, es sind 8 schwarze Schrauben dabei und 8 schwarze Clips und zwei Ringe.
Jetzt habe ich diese Nut in den Ringen erst wahrgenommen. Danke! Dachte es handelt sich um ganz normale Gummiringe/O-Ringe. Muß ich diese Schrauben in die Clips einschrauben?
Shakerblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 13:56   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.15
Beiträge: 249



So sieht das aus ( Bild)
Schraube mit der Abdeckung in die Stoßstange schrauben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20171012_125351.jpg  
__________________
J11 1.5 in Edelausführung Farbe:gun metallic
Max Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 14:05   #8
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.17
Beiträge: 10



Danke schön!!! Ein Foto sagt doch mehr als tausend Worte!
Vielen lieben Dank für die schnelle Information! Am Wochenende werde ich versuchen diesen Unterfahrschutz zu montieren - zur Not auch ohne Montageanleitung. ;-)
Shakerblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 14:10   #9
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.15
Beiträge: 249



Ist wirklich ganz einfach. Da muss man nicht studiert haben ^^

Nächstes Projekt dann bei dir ....Russengrill???
Da hab ich ne Anleitung. Aber auch einfach zu montieren
Gruss und gute gelingen
__________________
J11 1.5 in Edelausführung Farbe:gun metallic
Max Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 14:12   #10
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.17
Beiträge: 10



Russengrill? Was ist das?
Shakerblack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
crossover pack, kein original, unterfahrschutz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.