QASHQAI J11: Unterfahrschutz

Das geb mal in der Suche ein. ( Grill / Russengrill )
Kommt gut am Qashi ;)
 
Beim Russengrill geht es erst in 2ter Linie um Optik (bei den Meisten).
Primär sollen die hinter dem 'Grill' liegenden Bauteile vor Fremdeinwirkung geschützt werden.
 
genau, deshalb habe ich es auch montiert.
zuerst soll schutz bieten und die optik spielt auch ne rolle :smile:

gruß belkud
 

Anhänge

  • russengitter.jpg
    russengitter.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 217
Schutz vor was? Meint ihr da möchte jemand den Kühler klauen? ;-)

Ich habe mir heute Mittag den Unterboden für den Unterbodenschutz vom QQ angeschaut. Alles aus relativ weichem Kunststoff. Das sieht mir nicht so vertrauenserweckend aus. Für so etwas habe ich 25000 € ausgegeben!? Das sah aber bei meinen alten VW Polo abestabiler und hochwertiger aus.
 
Schutz vor was? Meint ihr da möchte jemand den Kühler klauen? ;-)

Ich habe mir heute Mittag den Unterboden für den Unterbodenschutz vom QQ angeschaut. Alles aus relativ weichem Kunststoff. Das sieht mir nicht so vertrauenserweckend aus. Für so etwas habe ich 25000 € ausgegeben!? Das sah aber bei meinen alten VW Polo abestabiler und hochwertiger aus.

Jetzt mach mal den QQ nicht so schlecht.Erst schaut man sich seinen Traumwagen richtig an und jammert nicht im Nachgang .Wandel ihn halt in nen Polo Bj 85 um. Den Tausch macht jeder mit. Aber dann ohne Wertausgleich:wink:
 
Moin zusammen,

ich habe den Wagen (Nissan Qashqai 1.2 DIG-T Acenta J11 Bj 05/2016) seit den 18.08.2020. Der Händler hat eine Inspektion inkl Ölwechsel vorgenommen und der TÜV wurde frisch gemacht. Am letzten Wochenende beschleunigte ich auf der Autobahn auf ca. 110 km/H bei sehr starkem Gegenwind als ein sehr lautes kurzes Klappern mit anschließendem Knall unter dem Auto hervorkam. Als ich in den Rückspiegel sah, sah ich den Unterfahrschutz wegfliegen.
Der Händler meinte es könnte sein das der Unterfahrschutz gebrochen war. (Nach der Übergabe an mich versteht sich) Unterschwellig meinte er also ich habe denn irgendwie kaputt gemacht. Leider habe ich das Teil nicht wieder finden können. Ich weiß auch nicht wie das Teil befestigt ist. Hat jemand dazu eine Idee? Ich sehe nur das an der Front 4 oder 5 kleine Blechmuttern sind. Dort sind keine Schrauben drin. Meine Vermutung ist, das die vergessen wurden.

Hat jemand evtl ein Bild für mich?

Viele Grüße
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade bei dem Händler. Glücklicherweise sah er das genau wie und ich bekomme einen neuen Unterfahrschutz. Der Thread hat sich also erledigt. ;)
 
Oben