Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Karosserie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2014, 10:26   #1
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Ort: Tetenhusen
Alter: 50
Beiträge: 101



Dachantenne

Moin an alle,

Ich habe da mal eine Frage, wir haben Gestern unsern Neuen Qashqai bekommen.
Beim "Entquietschen" am Abend mit den Nachbarn, war die einhellige Meinung "tolles Auto" bis auf eine Bemerkung meines Freundes, "Die Antenne ist aber nicht mehr up to Date", sowas löst man doch anders.
Meine Frau sogleich, stimmt wenn ich mal in die Waschanlage will komme ich da nicht rann.

Nun die Frage: Gibt es im Zubehör oder irgentwo sowas wie eine "Haifischflosse" oder vergleichbares. Ich habe noch nichts gefunden.

Danke für eure Mühe
Ralf
__________________
Qashqai J11 tekna 1.6dci 31.03.2014
SL-Fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 01.04.2014, 10:27   #2
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Das würde mich auch interessieren, denn der Kollege Mader steht auf die originalen Antennen
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 01.04.2014, 10:39   #3
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 62
Beiträge: 6.684


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Gebt mal in der "haifischflosse" ein und lass euch die Beiträge anzeigen.
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 01.04.2014, 11:50   #4
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Nachdem was ich da gelesen habe, lasse ich glaube ich die Finger davon
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 12:10   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.12
Beiträge: 546



Hallo
die Haifischflosse ist eine Antennenbauform, die für GSM/UMTS (und manchmal zusätzlich auch GPS) optimal ist.

Für UKW (und Mittelwelle) braucht es grössere Bauformen, damit die Antenne was taugt. Heutzutage nutzt mal manchmal in die Scheiben eingelassene Strukturen dafür.

Gruss Wachbaer
__________________
QASHQAI J10 Tekna
Wachbär ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 01.04.2014, 12:16   #6
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Ort: Tetenhusen
Alter: 50
Beiträge: 101



Danke für die Schnellen Antworten,
aber warum bekommen andere Hersteller hin?
Was hat man für andere Möglichkeiten besonders mit dem neuen DAB-Radio?
__________________
Qashqai J11 tekna 1.6dci 31.03.2014
SL-Fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 12:57   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.12
Beiträge: 546



Hirschmann bietet dafür eine Antenne (HIT-Auta), die der Qashqai Antenne recht ähnlich sieht und eine weitere als Glasklebeantenne (Folie, die auf das Glas geklebt wird). Letztere empfängt laut Daten aber UKW/MW und DAB nur im VHF-Band.

Von Antennentechnik Blankenburg gibt es Kombi-Stabantennen für UKW/MW/DAB und Glasklebeantennen nur für DAB mit VHF und L-Band.

Soweit eine kurze Recherche im Inet.
__________________
QASHQAI J10 Tekna
Wachbär ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 01.04.2014, 13:52   #8
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Ort: Tetenhusen
Alter: 50
Beiträge: 101



Hallo Waschbär,
danke für die Hilfe, ich suche allerdings nichts was ich neu verlegen muss. Die Stabantenne ist ja scheinbar genau so lang wie die Originale vom Qashqai.

Gruss Ralf
__________________
Qashqai J11 tekna 1.6dci 31.03.2014
SL-Fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 13:57   #9
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.12
Ort: Essen
Alter: 60
Beiträge: 53




Dachantenne

Hallo
ich habe auf meinem J10 Tekna eine Kurze von Hyundei
funktioniert und kann sie in der W-Anlage drann lassen
arnoppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 13:58   #10
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: Niedersachsen
Alter: 48
Beiträge: 91

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich habe meine gegen eine 7 € aus der Bucht getauscht, 1/4 so lang und nicht "gedreht"
Empfang ist wie vorher
KarstenR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antenne, antennenfuß

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.