QASHQAI J11: Dachantenne

Nun gut. Sehe ich anders, insbesondere, wenn ich mir die wesentlich schlechtere Qualität bei FM anhöre. Eine Antenne, die wegen einer "schöneren" Form einen schlechteren Empfang liefert, kommt mir nicht aufs Dach.
 
Ich steh gerade auf dem Schlauch :-/
Die Magnete halten auf dem Dach, das ist klar. Aber wie hält das ganze INNERHALB der Antenne? Und dann noch so schön glatt:icon_neutral:
Hab auch eine Haifischflosse aber meine ist nicht plan mit dem Dach. Hab mich da noch nicht drangetraut.
 
Dadurch weil die Neodym ein Klebepad haben, hab ich sie einfach auf dem Boden der Antenne geklebt. Der Boden der Antenne ist ca. 3mm dick, die Magnete sind so stark, dass das Dach und die Antenne sich quasi fest saugen. Aber trotzdem lässt es sich wieder entfernen wenn der Empfang auf Reisen schlechter werden sollte um die original Antenne dran zu schrauben.
IMAG2253 - Kopie.jpg
 
Clevere Idee und saubere Ausführung. Kannst du eine Aussage zur Waschanlagentauglichkeit machen.
Gruß Ulli
 
Ich war noch nicht drin. Aber wenn es ein Hochdruckreiniger stand hält, denke ich, dass die Bürsten von der Waschstraße kein Problem darstellen.:)

PS: man könnte noch ca. 4-6 Magnete hinzufügen, dann hält es auf jeden Fall.
 

Off-Topic:
Ich finde die Lösung auch sehr gut und vor allem flexibel. :good:
Allerdings sei mir gestattet, einen kleinen Hinweis anzubringen:
Wer diese Lösung verwendet, sollte auf jeden Fall beachten, dass Träger von Herzschrittmachern oder ähnlichen implantierten Geräten, die auf der Rücksitzbank Platz nehmen, auf diese Magneten hingewiesen werden bzw. besser vorn auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Durch die Vielzahl der verwendeten Neodym-Magnete besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass das Magnetfeld selbst so groß ist, dass die Funktion der genannten Geräte beeinflusst werden kann.

Ich wollte es nur anmerken. Ansonsten, wie gesagt, finde ich die Lösung top!
 
Na Ja, über Pfingsten waren wir in Lübeck! Dann ist wohl der ganze Norden nix? Und hier im Münsterland haben wir eigentlich sehr guten Empfang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben