QASHQAI J11: Dachbox für J11

Wie sind die Dachträger mit dem Fahrzeug verbunden? Wenn man die Türen öffnet, ist am waagerechten Teil der Kante, die von der Tür verdeckt wird, jeweils ein Loch mit Gewinde zu sehen. Ist das zur Befestigung der Dachträger gedacht? Bis jetzt habe ich nämlich noch keine Träger gesehen.

Kannst Du bitte bei Gelegenheit ein Bild von der Trägerbefestigung einstellen; kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die keinen Kontakt mit der Tür bekommt.

@DEAL: anbei eine .pdf-Datei, hoffe das funktioniert so (500kb als Dateigröße ist ´ne Challange, solltest Du was bestimmtes exakter sehen wollen lade ich ggf. gerne was einzelnes hoch).
Aber auf diesem Wege konnte ich sehr einfach viele Fotos zur Ansicht bereitstellen.
Ich habe auch keine Reling, konnte von meinem Xsara Picasso den "Standfuß" verwenden, musste somit nur noch den Adapter und eine längere Trägerstange kaufen. Das Prinzip wird aber wohl bei allen Herstellen der Trägersysteme ähnlich sein.
War kritisch (und bin immer noch kritisch) wegen der Dichtungsgummis. Sieht man sehr gut am dritten Bild auf der zweiten Seite. Vorne ist´s ein wenig besser. mal schauen was die Zeit bringt... Werde, wenn ich mal beim :mrgreen: bin nachfragen, ob´s "Langzeitstudien" gibt. Hoffe aber erst 2018 beim :mrgreen: zu sein.

Anhänge

• Dachträgersystem ohne Reling.pdf
    383 KB · Aufrufe: 251
Gute Bilder.Gut erklärt.
Beim QQ muss man nur etwas das Türdichtungsgummi etwas " lockern " oder nach unten ziehen um die kleine Schraube zu fixieren.
Tür geht ohne Probleme zu. Keine Beeinträchtigung. Sind so 3x nach Kroatien gefahren und es hat auch geregnet^^

Also wenn ich das richtig deute sind 2 verschieden Bügel beim Set dabei. (2 verschiedene Löcher im Halteblech)
10 cm reicht 100%!! Meine damal ca 70-75 mm gemessen zu haben.
Kann mal messen wenn ich wieder Zuhause bin.
Lg aus USA/Texas-Austin:)

So!Fertig. Dachträger für J11 ohne Reling und Dachbox 330 Liter (55kg). Reicht für die gesamte Kleidung 2 Erwachsene 2 Kinder. :smile:
Bilder hab ich hochgeladen der geht irgendwie nicht:cool:

Dachbox Thule Motion XT XXL passt die?

Hallo zusammen,

hatte einer von Euch schon mal diese Dachbox von Thule an den X-trail montiert? Passt diese von den Massen her
confused.png
?

Besten Dank für Eure Einschätzung / Antwort.

Gruß aus Düsseldorf
Didda78

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben