Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Karosserie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2017, 19:10   #41
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.11
Beiträge: 168




Wie sind die Dachträger mit dem Fahrzeug verbunden? Wenn man die Türen öffnet, ist am waagerechten Teil der Kante, die von der Tür verdeckt wird, jeweils ein Loch mit Gewinde zu sehen. Ist das zur Befestigung der Dachträger gedacht? Bis jetzt habe ich nämlich noch keine Träger gesehen.

Kannst Du bitte bei Gelegenheit ein Bild von der Trägerbefestigung einstellen; kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die keinen Kontakt mit der Tür bekommt.
__________________
QQ J11 Acenta 1.5 dCi, Silber, 10.2015
DEAL ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 11.02.2017, 00:10   #42
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Ort: Bad Zwischenahn
Alter: 47
Beiträge: 31



Ok wenn ichs montiert hab poste ich mal Bilder.
Qashjens ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 13.02.2017, 13:05   #43
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 7



@DEAL: anbei eine .pdf-Datei, hoffe das funktioniert so (500kb als Dateigröße ist ´ne Challange, solltest Du was bestimmtes exakter sehen wollen lade ich ggf. gerne was einzelnes hoch).
Aber auf diesem Wege konnte ich sehr einfach viele Fotos zur Ansicht bereitstellen.
Ich habe auch keine Reling, konnte von meinem Xsara Picasso den "Standfuß" verwenden, musste somit nur noch den Adapter und eine längere Trägerstange kaufen. Das Prinzip wird aber wohl bei allen Herstellen der Trägersysteme ähnlich sein.
War kritisch (und bin immer noch kritisch) wegen der Dichtungsgummis. Sieht man sehr gut am dritten Bild auf der zweiten Seite. Vorne ist´s ein wenig besser. mal schauen was die Zeit bringt... Werde, wenn ich mal beim bin nachfragen, ob´s "Langzeitstudien" gibt. Hoffe aber erst 2018 beim zu sein.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Dachträgersystem ohne Reling.pdf (383,0 KB, 123x aufgerufen)
__________________
Qq 1.2 DIG-T, Acenta, Bronze, Connect, Erstzul. 7.12.16, Tagesz. mit 0km ab 4.1.17 meins
bender ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 13.02.2017, 17:20   #44
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.15
Beiträge: 246



Gute Bilder.Gut erklärt.
Beim Qashqai muss man nur etwas das Türdichtungsgummi etwas " lockern " oder nach unten ziehen um die kleine Schraube zu fixieren.
Tür geht ohne Probleme zu. Keine Beeinträchtigung. Sind so 3x nach Kroatien gefahren und es hat auch geregnet^^
__________________
J11 1.5 in Edelausführung Farbe:gun metallic
Max Payne ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 22:33   #45
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.11
Beiträge: 168




Vielen Dank, bender, nun kann ich mir endlich ein Bild davon machen . Das PDF reicht vollkommen.
__________________
QQ J11 Acenta 1.5 dCi, Silber, 10.2015
DEAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 19:21   #46
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Aug.16
Ort: Ba-Wü
Alter: 47
Beiträge: 57



Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob die Dachbox passt? Wir haben die WingBar Edge 9585, die Box ist ja mit Bügeln. Bräuchte man andere Bügel?

Trunk / Dachbox Cube - Kapazität - 470 Lt

Danke
Gruß
Mimsel
__________________
QQ J11 (D) Tekna 1,6 dCi Xtronic, Z11 black, Safety Shield, Teilleder seit 9/2016
Mimsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 23:19   #47
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.15
Beiträge: 246



Also wenn ich das richtig deute sind 2 verschieden Bügel beim Set dabei. (2 verschiedene Löcher im Halteblech)
10 cm reicht 100%!! Meine damal ca 70-75 mm gemessen zu haben.
Kann mal messen wenn ich wieder Zuhause bin.
Lg aus USA/Texas-Austin:-)
__________________
J11 1.5 in Edelausführung Farbe:gun metallic
Max Payne ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 17:25   #48
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Ort: Bad Zwischenahn
Alter: 47
Beiträge: 31



So!Fertig. Dachträger für J11 ohne Reling und Dachbox 330 Liter (55kg). Reicht für die gesamte Kleidung 2 Erwachsene 2 Kinder.
Bilder hab ich hochgeladen der geht irgendwie nicht
Qashjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 09:23   #49
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 5.998




Zitat:
Zitat von Qashjens Beitrag anzeigen
Bilder hab ich hochgeladen der geht irgendwie nicht
Damit Umgang mit Bildern / Anhängen im Forum sollte es klappen.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
atera, dachbox, skibox, thule

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.