QASHQAI J11: Dachspoiler demontieren

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand mal Info's ob und wie man den Dachspoiler demintieren kann?
 
Hallo
Meinst du Dachreling oder Heckspoiler an der Heckklappe?
habe gerade einen Kostenvoranschlag vorliegen.
der :mrgreen: nimmt für Demontage und Montage Dachreling 48 AW - 383,50 Euro + MWSt.
 
Mein :mrgreen: sagt der ist mit 4 Schrauben festgemacht. Bei mir hat sich eine gelöst und ist in die Heckklappenverkleidung hineingefallen:exc:. Eine zweite war auch schon lose. Irgendwann hätte ich dann den Spoiler verloren.
 
Das ist schonmal gut zu wissen, danke für die bisherigen Beiträge.

Letztendlich ist für mich immer noch ungeklärt ob und wie einfach man ihn demontieren kann. Ich kann nur aus den Beiträgen schließen das Schrauben im Spiel sind, wichtig wäre es für mich zu wissen wie er demontiert wird (evtl. verklebt).
 
@Käpt'n

Kannst Du uns auch mal sagen warum du den demontieren must oder willst????

:smile:
 
Ja, warum willst du ihn demontieren??

Wenn du ihn ab hast stell doch mal bitte ein Foto ein, würde mich interessieren wie das aussieht.:)
 
Mein :mrgreen: sagt der ist mit 4 Schrauben festgemacht. Bei mir hat sich eine gelöst und ist in die Heckklappenverkleidung hineingefallen:exc:. Eine zweite war auch schon lose. Irgendwann hätte ich dann den Spoiler verloren.


Ist das eines der vielen Qualitätsprobleme der ersten Baureihe (J11 aus 2014) :shok: :sry:
 
Kann schon sein das meiner nicht der einzige ist! Habe ich glaub ich irgendwo hier im Forum schon von jemand anderem gelesen. Mein :mrgreen: konnte sich das jedenfalls nicht erklären, vielleicht falsches Drehmoment. Ist nur aufgefallen durch rollende metallische Geräusche im Kofferraum beim bremsen und anfahren.
 
Oben