QASHQAI J11: Dichtung Beifahrerseite Fenster zerbröselt...

Habe gestern mit schrecken feststellen müssen das sich bei meiner Beifahrertüre das Filz, was an der Fensterdichtung vom innen befestigt ist und wo die Seitenscheibe entlang gleitet, in tausend fetzen zerbröselt.

Bin direkt zur Werkstatt gefahren und hab es dem Meister gezeigt. Der meinte nur das er sowas noch nie gesehen hat. Machte einige Bilder für Nissan. Als ich ihm dann sagte das ich ja noch Werksgarantie bis Januar habe meinte er nur das muß er erst noch mit Nissan abklären ob die das auf Garantie behenben können.

Bin mal gespannt wie die antwort ausfallen wird. Für mich ist das ganz klar ein Garantiefall. Weil meiner Meinung nach Fehler im Material. Was meint ihr ??
Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt mit der Fenster Dichtung (Filz) ???


20171020_163623.jpg20171020_163652.jpg20171020_163850.jpg
 
Ich weiß nicht, was die Händler da immer mit Nissan klären wollen.

Kaputt innerhalb der 3 Jahre Garantie = gibt neu. Punkt.
 
Tja, mein :mrgreen: tickt(e) da anders. Wenn ich in der Garantiezeit mit den Kleinigkeiten zu ihm kam, hieß es entweder "Sie können drauf warten" oder "Das Teil müssen wir bestellen, Termin nächste Woche in Ordnung?"
 
Auch bei meinem :mrgreen: heisst es immer:
Erst Foto an Nissan und auf Freigabe des Garantiefalles warten.
Sollte der :mrgreen: vorher selbst dran arbeiten und Nissan sollte evtl. die Garantie ablehnen, bleibt der Schaden sonst am :mrgreen: hängen.
 
UPDATE !!!

Heute hat mein Freundlicher angerufen.
Das Teil ist bestellt und kommt am Montag. Wird alles auf Garantie gemacht.

Na wenigstens darauf ist Verlass.
 
Oben