QASHQAI J11: Geräusche aus dem Heckbereich


Off-Topic:
"anonymus" ist ein User, der dieses Forum verlassen hat. Es nützt nichts, ihn direkt anzusprechen. Er ist schlicht und ergreifend nicht mehr da (mit einer einzigen Ausnahme, aber die kennen nur die Alteingesessenen ;)).
 
Hallo,
der User ist mir bekannt. Ich werde ihm von deiner Lösung berichten. Endlich mal jemand der das gleiche Geräusch hatte, er war schon fast am verzweifeln und wird dir sehr dankbar sein. Bei Nachfragen melde ich mich nochmal. Gruß.
 
Hallo,
also die seitlichen Plastikteile am Spoiler liegen mit Dichtung auf der Heckscheibe auf. Also weitersuchen, schade er hatte schon Hoffnung. Wir sind uns sicher, das die Geräusche wegzubekommen sind. Er wird nach und nach alles abkleben, und der Ursache versuchen, auf die Spur zu kommen. Danke trotzdem vielmals.
 
"Rappeln" bei hohen Geschwindigkeiten

Hi,

letztens, als ich ca. 160 auf der Autobahn gefahren bin, habe ich hinten oben ein art Rappeln gehört, als wenn da etwas lose wäre.
Ist das jemandem ebenfalls schon mal aufgefallen? Gehe mal davon aus, dass die Form einfach nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt ist, weil locker scheint da hinten nichts zu sein.

Gruß, Q-F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Das war Dein Schutzengel. Der hat sich krampfhaft versucht, an der Dachreling festzuhalten. ;)

Duck und weg.


Ernsthaft: Der Fahrtwind kann durchaus entsprechende Geräusche verursachen. Diese Geräusche können sich noch verstärken, wenn der Wind nicht nur direkt von vorn sondern evtl. von der Kante oder der Seite kommt. Sind denn die Geräusche permanent da oder wechseln sie mit wechselnder Windrichtung/-stärke?
Ich würde mir zunächst keine ernsthaften Gedanken machen, nur weiter beobachten. Solange die Geräusche nicht auch bei niedrigen Geschwindigkeiten auftreten und alles fest sitzt, was Du von außen überprüfen kannst, kannst Du ruhig bleiben. Einzig bei der nächsten Durchsicht würde ich den :mrgreen: mal bitten, hinten die Mechanik des PGD zu checken, ob da was lose ist.
 
Hi, ich muss gestehen, ich fahre mit meinem Qash recht selten um/über 160. :smile: Daher konnte ich es auch noch nicht groß überprüfen. Werde aber jetzt mal genauer drauf achten.
Was ist ein PGD?

Gruß Q-F
 
Oben