Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Karosserie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2018, 15:39   #21
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Ort: Oberösterreich
Alter: 44
Beiträge: 76




Naja, ein Glasdach austauschen kann jede gute Fachwerkstatt.
Garglass tauscht die auch aus. Einen Riß kann man nicht flicken.
__________________
J11 2015 360° Pearlwhite Panorama 1.6 dci Anhängerk. Sonnenschutz
speedhawq ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 08.08.2018, 17:13   #22
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: Schlaubetal
Beiträge: 565



Zitat:
Zitat von Dickschnautze Beitrag anzeigen
Hast Du das mit der Versicherung vereinbart das die es vorschreiben können?
Ja, dadurch spare ich Versicherungsbeiträge !

Carglass tauscht das Glasdach nicht aus, machen nur Front-, Heck-, und Seitenscheiben !
Versicherung schickt mich in eine andere Fachwerkstatt .

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk
__________________
J11 Tekna 1.6 dCi 4x4 Premier
Goldsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 17:35   #23
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.797



Das habe ich mir schon gedacht....

Und das Carglas das nicht macht habe ich auch schon erlebt.
Das ist nämlich ein gar nicht so einfacher Tausch, da die Frontscheibe und das grosse Glasdach als Sicherheitszelle eine Einheit bildet.

Beide Scheiben müssen mit der Mitteldichtung exakt verklebt werden.
__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 08.08.2018, 20:38   #24
ZBB
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Saulheim+Fonjod
Alter: 70
Beiträge: 24



Glasdach wurde repariert

Das Glasdach bei mir wurde repariert. Ich bin mir ziemlich sicher das die Frontscheibe nicht entfernt wurde. Bin vorher noch mit dem kaputten Dach einige Monate gefahren und der Riss ist nicht gößer geworden. Allerding was der Riss gerade und nicht so um die Ecke gelaufen. Hat 2 Tage gedauert und ich habe die TK-Selbsbeteiligung von 150 bezahlt nebst einer Unterschrift.
__________________
Qashqai J11 1,2 Tekna mit allen Extras seit dem 15.08.2014
ZBB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 20:41   #25
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: Schlaubetal
Beiträge: 565



2Tage bei Nissan?

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk
__________________
J11 Tekna 1.6 dCi 4x4 Premier
Goldsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 20:47   #26
ZBB
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Saulheim+Fonjod
Alter: 70
Beiträge: 24



Glasdach

ja, 2 Tage oder genauer: morgens gebracht, Dach getauscht und am anderen Tag ab 9.00Uhr war Auto abholbereit. Begründung: bei dem goßen Kleber-/Dichtungsmasseauftag war die Aushärtzeit erfrderlich. Dann wurde noch ein Dichtheitstest gemacht.
__________________
Qashqai J11 1,2 Tekna mit allen Extras seit dem 15.08.2014
ZBB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 00:06   #27
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: Schlaubetal
Beiträge: 565



Wurden auch Gummies erneuert , sind ja ringsherum verbaut.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk
__________________
J11 Tekna 1.6 dCi 4x4 Premier
Goldsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 11:11   #28
ZBB
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Saulheim+Fonjod
Alter: 70
Beiträge: 24



Bei mir auf jeden Fall, hatte nämlich durch den Steinschlag eine Beschädigung am Gummirand. Wo ich in der Werkstatt ankam lag dort schon eine Scheibe im geöffneten Karton mit der montierten Dichtung.
__________________
Qashqai J11 1,2 Tekna mit allen Extras seit dem 15.08.2014
ZBB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:29   #29
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: Schlaubetal
Beiträge: 565



Heute wurde mein Schwarzer abgeholt . Soll 2 Tage dauern.
Bin gespannt.
War gestern noch in der Wäsche, Riß ist nicht größer geworden.


Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk
__________________
J11 Tekna 1.6 dCi 4x4 Premier
Goldsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 10:28   #30
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.15
Alter: 34
Beiträge: 12



Musste meine Frontscheibe auch tauschen lassen, dank Steinschlags im Sichtbereich und bevorstehenden TüVs. Da ich den j11 Tekna mit FSH habe konnte das nur Nissan selbst machen. 150 SB und hat ebenfalls 2 Tage gedauert (weil 24 h zum aushärten des Klebers).

Der Riss im Dach um den es hier geht ging zwar von der Schwachstelle, dem Steinschlag aus, aber das ist ein sogenannter hitzeriss Die erkennt man an so merkwürdigen Schwüngen und Bögen, gut am Endresultat ändert sich nichts.

Nur mal so zur Information, wenn ihr einen Steinschlag im Sommer habt, dann stellt das Auto in den Schatten bis es repariert wurde. Außer, wenn irreparable > Scheibentausch. Weil durch die extreme hitze im Sommer /Sonneneinstrahlung können selbst kleine Steinschläge die kompletten Glasflächen springen lassen, so wie hier geschehen.
Scardust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
glasdach

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.