QASHQAI J11: Heckscheibenwischer

Hallo Alle


Eine Frage:

Meiner Frau ist in der Tiefgarage die Heckklappe aufgegangen (bei einem nagelneuen Auto :(), diese blieb mit dem Heckscheibenwischer an einem Betonunterzug hängen. Der Unterzug war stärker.
Außer einer Minibeule in der Heckklappe und einigen Kratzern ist der Scheibenwischer komplett abgerissen, also der "Vielzahn" ist noch dran.
Jetzt die Frage: Kaufe ich den neuen Komplettscheibenwischer bei Nissan oder gibt es eine günstige Quelle online?

Vielen Dank!
Grüße
Klaus Arbter
 
Sie hatte vorher einen Citroen C4 Picasso, der hatte eine schwere Heckklappe, die war zu, wenn man sie hat zufallen lassen, und das leichte Teil vom Quashqai eben nicht, die Klappe muss man mit Nachdruck schließen, vielleicht auch, weil die Dämpfer noch besser funktionieren.
 
Wenn ich das richtige verstehe ist der Wischerarm mit abgerissen. Wenn es so sein sollte nicht rum drucksen und original bei Nissan neu kaufen. Auf Teile aus dem Aftermarket kannst du immer noch zurück greifen wenn das Auto mal in die Jahre gekommen ist.
Sollte es sich nur ums Wischerblatt handeln kannste natürlich irgendwas dran kloppen. Hier bietet Bosch aber auch gute Qualität zum vernünftigen Preis.
 
Sparen ist nicht einfach...

Hätte ich mal den letzten Post gelesen und beherzigt:
Das bei eBay geschossene Teil für 9,90 € passt leider nicht, jetzt kann ich überlegen, es für 6,90 € als Paket zurück zu senden, oder es anderweitig zu verwenden... vielleicht in der Dusche um nach dem Duschen die Fliesen trocken zu wischen? ;)
Jetzt also doch die anständige Lösung und ab zu Nissan.
 
Hallo Leute!
Ist es egal ob man das Bosch H301 oder Bosch H304 Wischerblatt für hinten nimmt? Bei dem H304 sind 2 Andrückspangen und bei dem H301 nur eine Spange.
 
Oben