QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

A

anonymous

Ehemaliger
wäre es besser das Thema hier zu beenden und einen separaten Thread in Karosserie aufzumachen. :idea:

Hier soll es nicht um Flugrost oder sonst welchen "Normalen" Verschleißerscheinungen gehen.
Hier darf gern zu werksseitigen Fehlern gepostet werden. Im aktuellen Mängelthread ist die fehlende Dichtnaht an den Türen beschrieben. Somit ein Produktionsfehler! Nach bisherigen Erkenntnissen sind Teile der ersten Produktion bis Februar 2014 betroffen. Betroffene können hier ihre Erfahrungen schreiben. Reaktion eures Händlers, Wartezeit auf Teile, somit das ganze Prozedere.
 
1. Frage:
Kann man die älteren Postings aus dem Mängelthread hier noch mit einbinden?


2. Frage:
Die Rostbeschreibungen aus dem thread "Schon Roststellen gesichtet" zählst Du zu was?
"Normalen" Verschleißerscheinungen oder
" zu werksseitigen Fehlern" ?
 
Der Flugrost auf der Motorhaube ist kein Problem von N und die Bremsscheiben ebenso. Es soll um Produktionsfehler gehen. Die Übersicht bleibt so erhalten.
Für andere Sachen haben wir ja den Mängelthread.
 
OK, verstanden:exc:

@seventh:
Der Flugrost auf der Motorhaube ist kein Problem von N und die Bremsscheiben ebenso.

Da stimme ich DIR voll und ganz zu.

Rost an den Kabeldurchführungen dann schon eher.:shok:

@Homer/T
ICH sag mal noch nicht
;)
 
@Ruhrpottler:

Der J11 wird bestimmt an andere Stellen rosten als de J10. Nissan will uns die Suche doch nicht SO einfach machen.;)

Gr Nederbelg
 
Rost!

Moin,
nachdem ich hier davon gelesen hatte, habe ich auch unseren Qashqai auf Rost überprüft: ja, vorhanden an allen 4 Türen.
Ich fass es nicht.
Da bald die 6Monate Beweislastumkehr für Sachmängelhaftung rum ist, die Frage: wo rostet die Karre noch, was muss ich noch alles bemängeln um einen Rost- und auch sonst fehlerfreien Neuwagen besitzen zu dürfen?

Wie ist der Tausch der Türen bei Euch gehandhabt worden? Musstet ihr nachhelfen oder hat euer jeweiliger Händler Sa. Von selbst eingesehen?

Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daniel: Dies hat nichts mit deiner erwähnten Sachmängelhaftung zu tun. Dies ist Garantie. Getauscht wurde hier noch nichts. Ist alles in Arbeit. Ruhrpottler ist der Erste. Zeig den Mangel an und dann berichte weiter.
Wann ist deiner produziert?
 
Aaahh... Hier sind meine postings ;)
Habe gerade in den mängelthread geantwortet und dann aber das postings nicht gesehen.
Dann kommt da gleich noch eins..

@seventh: inwiefern meinst du, dass das ein garantiefall sei? Die smh ist als Wille des Gesetzgebers zum Verbraucherschutz mE der freiwillig angebotenen Garantieleistung eines Herstellers vorgeordnet.

Wie auch immer.. Die rostigen Türen Werden getauscht, sonst erheblicher Mangel, fristsetzung, erster und letzter Nissan..

Grüße,
Daniel
 
Oben