QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Garantiefall deswegen, weil Nissan drei Jahre Garantie gibt. In der Zeit werden Mängel behoben - und der Rost an den Türen ist ein Mangel...
 
@Daniel: Wie ich darauf komme:sry: Es handelt sich um einen Produktionsfehler. Siehe Beitrag 1. Damit ist die Beweislast wohl unnötig ;) Und ob erster oder letzter Nissan entscheidest du
 
Das ist wie bei der Steuer: der Staat kommt zuerst. ;)
Hier eben mit der gesetzlich verankerten smh vor der gewissermaßen privatwirtschaftlich vereinbarten Garantie.
 
Es gibt noch Niemanden wo die Turen schon getauscht sind
sorry.gif


Gr Nederbelg


KORREKT :exc:

Noch ist alles in der Schwebe.
Es gibt ein Türentauschangebot welches aufgrund von Ersatzteilmangel noch nicht weiter finalisiert werden konnte.

Und wie bereits angedeudet:
Der Verbraucher hat noch weitere Möglichkeiten. :cool:


Da bald die 6Monate Beweislastumkehr für Sachmängelhaftung rum ist, die Frage: wo rostet die Karre noch, was muss ich noch alles bemängeln um einen Rost- und auch sonst fehlerfreien Neuwagen besitzen zu dürfen?


Das ist mit der Beweislastumkehr beim Händler ist ein ganz wichtiger Punkt.
Deshalb schnellstmöglich zum Vertragspartner und schriftlich reklamieren.

Bemängeln musst DU das was DU nicht in Ordnung findest.
DEIN Auto ist doch Vertragsgegenstand.
 
Hier mal was zum Lesen zum Thema Gewährleistung und Garantie bei Neuwagen.:cool:
....und wenn Nissan das nicht über seine Garantie abwickelt, dann muß es der :mrgreen: im Rahmen der Sachmangelhaftung.


Off-Topic:

BMW gibt z.B. keine Neuwagengarantie sondern generell 2 Jahre Gewährleistung.
 
Es wird glaube ich langsam Zeit, dass das Ganze publik gemacht wird. N scheint hier nicht offiziell Ruhe in das Thema bringen zu wollen. Durch Taten!
Deshalb nochmal Respekt an Ruhrpottler!
Wie lange ist es her, dass der erste Fall hier im Forum diskutiert wurde und jetzt kommen immer noch Mängel von NEUWAGENBESITZERN, die sich mit dem gleichen Problem rumschlagen müssen. Was würde passieren, wenn das In der A Bild auftaucht. Für die ist das doch ein gefundenes Fressen! Wie kann sich eine Firma, die gerade im Begriff ist, ihre Krise zu bewältigen, so den Kunden gegenüber verhalten . Und das bei Ihrem Zugpferd,!! Dem Qashqai. Das ist doch purer Selbstmord. So ein Imageschaden ist doch nie wieder gut zu machen.
Ich freue mich trotzdem noch auf mein Baby, habe aber arge Bedenken, daß kenne ich bislang nicht. Bin N Ersttäter und hoffe, dass ich das nicht bereue!
Rost darf kein Thema mehr sein, vor allen Dingen nicht bei einem Neuwagen! :eek:
 
Ich habe mir für die Abholung schon eine kleine (?) Checkliste zusammengebastelt. Traurig aber leider wahr!
CHECKLISTE QASHQAI
1.Rost hinter den oberen Türdichtungen
2.Dab Antenne
3. Spaltmasse Motorhaube
4.Kofferraumklappe Sitz & Lackschaden
5.Staubeinschlüsse in den Einstiegen
6. Connect:Welche Version Update
7. Deutsche BA (für EU Importe)
8.Windgeräusche Außenspiegel (Probefahrt)
9.Kunsttoffabdeckung an Frontscheibe
10.Türverkleidung bei Fensterhebervedienung
(kann gerne ergänzt werden)
 
Oben