QASHQAI J11: Klappergeräusche

Das habe ich bei meinem auch (ist zwar ein J10, sollte beim J11 nicht anders sein), wenn der Beifahrer nach dem Abschnallen den Gurt nicht richtig zurückführt und dieser sich verkantet. Dann klappert die Schließzunge gegen die Kunstoffverkleidung des Türholmes.
 
Das Klappern aus dem Kofferraumbereich kam von einem nicht richtig befestigten Steuergerät der Anhängerkupplung der Fehler wurde behoben. Nun ist zumindest das Klappern weg. Jetzt muss nur noch die Ursache für das Knistern am Amaturenbrett (wie ein Lagerfeuer) nach dem Einschalten der Klima gefunden werden! 😞 Je größer der Temperaturunterschied, desto größer das Knistern. Das knallt manchmal so laut wie Steinschlag auf der Windschutzscheibe. 😔
 
Klappern rechte Seite

@Yinkez: habe das Klappern/ Vibrieren auch, speziell bei schlechten Straßen. Mein :mrgreen: hat schon die verschiebbare Plastikschiene der Beifahrergurtverstellung erneuert, wurde nur leicht besser. Kommt meiner Meinung nach von der B- Säule rechts (Plastikabdeckungen, Beifahrergurtverstellung) oder aus den Innenverkleidungen der Beifahrer- bzw. hintern rechten Tür. Ist wirklich schwer zu orten. Morgens beim Losfahren (kalter Innenraum) ist es besonders deutlich zu hören, sobald der Innenraum durch die Heizung aufgewärmt ist, ist es fast nicht mehr zu hören.:(
 
Ich durfte jetzt auch wegen Klappern zum :mrgreen:.
Ein Hitzeblech am Auspuff, ungefähr im Bereich der Vordersitze, ist dort normalerweise mit 3 Blechmuttern festgeschraubt und die hatten sich offenbar gelockert. Die wurden einfach mit einer Zange wieder festgeschraubt und seit dem ist Ruhe...
 
Klappern hinten links

Hallo bei mir klappert es hinten links das Geräusch ist eher so als wenn ein Kabel gegen Blech schlägt.Villeiecht hat ja noch jemand das Problem oder ein Idee.:quest:
 
bei mir ist das vorne links?
morgen hab ich eh termin beim:mrgreen:
mal sehen was da raus kommt.
vornehmlich bei 1500 Umdrehungen im 3. und 5. Gang beim Gas geben
 
@BetQash:

Off-Topic:
Wie kommst Du darauf, dass thomson eine Antwort auf den Beitrag von Stefan63 geschrieben hat, nur weil sein Beitrag direkt darunter steht? Entsprechend der Überschrift des Threads hat er genauso wie Stefan63 über das Klappern an seinem eigenen QQ berichtet. Dieses Recht steht jedem zu, der hier postet.
Eher ist Dein eigener Beitrag absolut unqualifiziert und total offtopic, von der Unhöflichkeit wollen wir mal gar nicht reden.


Und wenn Du den Beitrag von thomson komplett gelesen hättest, würdest Du auch merken, dass er den anderen Leidgeprüften zumindest im Hinblick auf das Klappern vorn links Hoffnung macht, dass es da eine mögliche Lösung gibt.
morgen hab ich eh termin beim
mal sehen was da raus kommt.
Er wird sicher vom Ergebnis berichten
 
Nicht jeder hat immer die Zeit alle Threads komplett von ganz vorn durchzulesen, was hier des Öfteren gefordert wird. Man kann durchaus in seinem Text auch mal den User erwähnen, worauf sich ein Beitrag bezieht. Also mal ganz vorsichtig lieber Homer, nur weil du hier fast zum Inventar gehörst, musst du nicht alles kommentieren. Und unhöflich ???
 
Oben