QASHQAI J11: Klappergeräusche

Hab da jetzt auch die Beiträge gelesen aber von Unhöflich konnte ich jetzt nichts feststellen , doch manchen sollte man die Beiträge ev. komplett Vorlesen ;) .
 
@BetQash: Du gehst davon aus, dass thomson sich auf einen speziellen Post bezieht, muss aber nicht sein.

Deshalb verstehe ich Homers Reaktion und Deine Antwort darauf hätte auch etwas defensiver ausfallen können.

Aber nun ist alles gesagt und es herrscht wieder Frieden. :)
 
@BetQash
nun ja, dazu sag ich lieber nichts.

Geräusche dürften bei mir von der Zuleitung zum Luftfilter kommen. Die Zuleitung sitzt offenbar etwas locker.
 
Bei mir klappert es in beiden vorderen Türen beim Lastwechsel (zB beim Ein-/Ausfahren im Kreisel).
Scheinen irgendwelche Kabel zu sein, die gegen das Blech schlagen. Das hört man auch beim Hin- und Herbewegen der geöffneten Tür.

Die Werkstatt schaut es sich bei der nächsten Inspektion mal an.
 
Klappern und Knacken

Der Qashqai scheint ja echt ne Rappelkiste zu sein, was man hier so alles ließt. Ich hab meinen nach einen 1/4 Jahr mit einem Klappern im Motorraum zum freundlichen Händler gebracht. Der hat den Fehler auch schnell gefunden: lose Klammer am Wärmeleitblech der Auspuffanlage (wie schon von richi79 und NoPlayBack beschrieben).
Das nächste Klappern kam von hinten: Schließbügel der Heckklappe lose (nach immerhin 5.000 km). Das ist das Teil, das am Heckblech verschraubt ist. War leicht zu finden, da die Heckklappe nicht mehr richtig schloss.
Jetzt aktuell ein deutlich hörbares Knacken von hinten schon bei geringen Geschwindigkeiten. Hört sich an, als würde da etwas bei jeder kleinen Verwindung der Karosserie arbeiten. Hat dazu jemand eine Idee?

Hülle
 
wenn ich den Thread so lesse habe ich entweder echt Glück oder es kommt noch was. Denn bisher klappert und quitscht nichts in meinem neuen QQ - gut hat erst 1300 km und ist 3 Wochen alt.
 
Morgen,
ich sag ja wenn du Glück hast.........
mein neuer EZ 25.8.2016 aktuell 4400km(3. QQ seit 2013 und alle lebten), hat bis ca 2500km kein einziges Geräusch im Innenraum gehabt:smile:
Doch dann ging es auf der Rechten Seite Armaturenbrett los....der lauteste Verursacher war das Handschuhfach (kein Spaß mehr). Aktuell ist das alles auf Erträglichkeit gelöst bis auf ein lautes Knacken einige Kilometer wenn`s kälter ist, auch rechts a-Säule zum Armaturenbrett!

viel Glück
Bernd
 
Wir hatten ja schon öfter darüber diskutiert - es scheint erstaunliche Unterschiede in der Fertigungsqualität zu geben.

Bis auf Kleinigkeiten klapperte bei Linda nichts. Einmal kamen aus den Armaturenbrett Geräusche, die aber meine Werkstatt dauerhaft abgestellt hat.

Vom letzten Winter weiß ich noch, dass bei geöffnetem Dachrollo ein leichtes Vibrationsgeräusch zu hören war. Das ist allerdings von selbst wieder verschwunden. Mal abwarten, ob's wiederkommt, wenn die Temperaturen fallen.

Linda hat etwa 34.000 km zurückgelegt.
 
Ja das ist der Kritikpunkt beim QQ von NISSAN " Qualität im Innenraum", !!!!!
Das können viele der Konkurrenz BESSER und selbst der Micra der in meiner Familie 4mal vertreten ist ist da besser....fast keine negative oder positive Streuung.
Das ist eventuell der Preis des Preises, ich würde ohne zum überlegen ein paar Prozent mehr bezahlen wenn er dafür innen still wäre ;)
Gruß Bernd
 
Oben