QASHQAI J11: Motorhaube flattert

Lösung habe ich leider nicht, kann aber bestätigen, dass das nicht normal ist. Bin schon ein paar mal auf der Bahn 190 gefahren und natürlich nimmt die generelle Geräuschkulisse zu, aber geflattert hat da nix.
 
Hallo zusammen,

Ich wollte noch was zum Thema schreiben.

Ich ärgere mich jedesmal wenn die Haube anfängt zu flattern, wenn ich dann die Antworten des Freundlichen höre wird mein Hals dick.

- Stand der Technik
- Puffer einstellen
- das hat jeder
Usw

Ich habe die Puffer einstellen lassen, flattern war so gut wie nicht mehr vorhanden, doch die Spaltmaße waren so breit das die Finger reinpassen, das kann es auch nicht sein. Auf Arbeit hatten Kollegen schon gefragt ob ich einen Unfall hatte 😣😔

Stand der Technik ist Quatsch, ich hab mir andere angesehen die sehr gute Spaltmaße haben und da bewegt sich nix.

Das ist einfach wie so oft, der Hersteller macht Blödsinn und der Käufer hat damit zu leben, so ist es auch mit der Dieselsituation und dieser Softwaremanipulation.

In Amerika werden die Käufer solcher Produkte entschädigt, hier sind wir die doofen.
 
Guten Tag, es ist sicher in ihrer „ Fachwerkstatt“ noch nicht angekommen, um den von Ihnen genannten Mangel zu beseitigen reicht es eben nicht nur die Gummis weiter herauszudrehen. Es müsste einer der Herren schon mal den Rücken krümmen und die Schloßeinstellung ändern und wenn der Kunde wegschaut die Haube einpassen. Ach so und natürlich das Gehirn einschalten.

MfG. Hanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ja auch dieses Phänomen sieht mein bei vielen QQ J10 wie J11!
Man kann fast an jedem 2. QQ an der geschlossenen Motorhaube wackeln und merkt dann Spiel.
Bei vielen muss der Schlosshalter ein paar mm nach unten, um der Haube genug Spannung zu geben und damit der Spalt li und re zum Kotflügel nicht zu groß wird!
Sollte jeder :mrgreen: in 10 min erledigen können und dann flattert nichts mehr ;):cool:

Gruß Bernd
 
Das hat mir enorm geholfen, danke.

Laut meines Meisters wäre es nur möglich mit verstellen der Puffer.

Ich werde mich jetzt dahinter klemmen das das Schloss eingestellt wird.
 
Das gleiche hatte ich mit meinem J11 (2014) war einer der ersten neuen QQ s.
Es wurde mehrmals versucht die Haube neu "einzustellen" aber ganz wech ging das Flattern nie.

Komisch war, die Leihwagen, die ich während der Werkstattaufenthalte hatte, hatten NIE das Flattern.

Letztendlich habe ich nun einen J11B :) Bei dem Flattert nix :):cool:

Cu Karsten
 
Oben