QASHQAI J11: Panoramadach

Das kann man für alle glatten Oberflächen nutzen. Ich hab's nur beim ersten mal vor 4 Jahren auf die Windschutzscheibe. gemacht. Hielt nicht so lange (weiß nicht mehr wie lange) weil es ja mechanisch abgenutzt wird beim Scheibenwischen und speziell wenn man einen Insektenschwamm nutzt. Zudem meine ich mich zu erinnern wurde die Scheibe beim Wischen nicht so sauber wie ohne (Schlieren?).

Also ich mach damit das ganze Auto. Also Lack, Kunststoff an Stoßstange und Türen und das Glasdach. Scheiben lass ich aus weil ich die ja mit Glasreiniger putze. Das ist eher weniger gut für die Versiegelung. ;)
 
Ich habe 2008 meinen J10 direkt vom Händler zum Versiegeln gebracht.
Das PGD und die anderen Scheiben wurden mit versiegelt.
Das Ganze hat gut 3 Jahre gehalten, lediglich die Frontscheibe zeigte nach 6 Monaten Abnutzungserscheinungen. Ich habe sie auch nicht wieder versiegelt, weil sich 2 Balken bildeten,und zwar an dem Punkt, wo der Umlegepunkt der Scheibenwischer ist. Die waren auch sehr schwer wieder wegzubekommen. Für alle anderen Scheiben und das PGD ist es kein Problem, bei meinen heutigen Autos werden die Scheiben immer noch mitgemacht.

Viele Grüße Mainy
 
Ja machen lassen wäre cool........... aber in der Schweiz kostet das
1000 Euro aufwärts also für den SUV wo auch grösser ist sicher 1, 2 Euro mehr. :shok:

Aber super das ihr so gute Erfahrungen gemacht habt.
 
Krachen beim Öffnen des PGD

Mein PGD "hängt" beim Öffnen immer leicht fest, mit einem deutlich hörbaren Geräusch löst es sich dann und öffnet. Hat jemand einen Tipp? Danke!
 
Oben