QASHQAI J11: Rost an den Türen

Da hat es meinen Qashqai schlimmer erwischt, deutlicher Rost an der Fahrertür unter dem Gummi. Warte noch auf Antwort der Nissan Garantieabteilung.
:(:(
 

Anhänge

  • 29244F70-AF69-400B-8D84-03D1E236877F.jpg
    29244F70-AF69-400B-8D84-03D1E236877F.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 430
  • 770D3422-49A2-4151-98E7-B127EDECA07E.jpg
    770D3422-49A2-4151-98E7-B127EDECA07E.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 423
@waldi86, erstmal ein herzliches :welcome: hier.

Sieht aber übel aus und ist wohl mehr als nur Flugrost :(. Rostprobleme hatten vor allem die ganz frühen Jahrgänge, aber aus Deinem Profil konnte ich entnehmen, daß Deiner aus einer ähnlichen Zeit stammt wie meiner :shok:. Ist er gebraucht erworben oder schon immer in Deinem Besitz?

Bitte halte uns (mich :cheesy:) auf dem Laufenden.

Gruß, Holger

PS.: Wenn Du die Angaben zu Deinem Wagen im Profil in die Signatur schreibst, ist es gleich für jeden ersichtlich und erleichtert die Kommunikation hier :).
 
So, der Qashqai war auf Garantie beim Lackierer, alles wieder schön;)
Allerdings steht für mich fest das ich den Wagen nach spätestens 5 Jahren wieder abgebe.
 
Was für einen Wagen möchtest du dann kaufen?

Einen MB, einen VW, einen BMW, einen Fiat, einen Renault... die Liste beende ich hier einmal.

Was soll (darf) der Wagen Kosten? 15.000, 25.000, 35.000, 45.000, 55.000, bis hin zum Gegenwert eines Eigenheims?

Du hast in deinem Wagen ein Rostpickel gefunden, oh man. Ist es schlimm, ist es nicht.

Sieht deine Tür in etwa so aus:


Sieht sie nicht... hast du solche Stellen sonstwo?

Ich bin nun über 50 Jahre und fahre seitdem ich fahre fast ausnahmslos neue oder junge Wagen. Keiner, gleich welchen, keiner hatte nicht an einer Stelle nicht irgendwo mal einen Pickel Rost.

Freu dich doch das du es gesehen hast und deine Sorgen nun behoben sind (der Lackierer freut sich bestimmt auch :ironie2:).

Und zum abrunden, das Foto zeigt einen Tür eines MB. Es betraf da 445.000 Fahrzeuge... und du machst die Welle wegen kleinen rostpickeln :bier_1:
 
Sehe ich auch so, da gibt es teurere Fahrzeuge die stärker rosten.

Im ürigen rosten die Kisten sonst nirgends, ach der J10 absolut rostfrei bis auf Aggregateträger und Lenker hinten. ;)
 
Guten Tag, naja es gibt auch Autos für € 11tsd. ohne „Rostpickel“!
Mit den genannten Rostpickeln ist es meisten wir mit Ratten, wenn man/Frau eine Ratte sieht sind in den meisten Fällen vie.................
Aber der Mensch ist so, immer die anderen......
Benchmarking sieht anders aus.

MfG.hanna
 
Sorry aber was soll dann jemand mit einem Passat sagen?? Die Kiste kostet 50-60t€.

Und am J11 gibt es sonst nicht eine einzige Roststelle wie auch am J10.
 
Es spielt doch überhaupt keine Rolle ,wie teuer ein "Artikel", hier ein Auto ist.

Ein Mangel ist und bleibt ein Mangel.

Und es ist genauso ärgerlich bei einem Fahrrad das neu gekauft wird oder bei einem Auto.

Oder steht im Kleingedruckten "Aufgrund des Preises, der nicht hoch genug ist, können Rostmängel auftreten"????
Bitte geben Sie mehr Geld aus, dann ist die Möglichkeit von Rost geringer.:shok:
 
Sie ist nicht geringer, im Gegenteil. ;)

Bei teuren Artikeln wird aber oft nicht so laut gejammert sondern einfach hingenommen auch wenn keine Kulanz oder Garantie greift.

Aber die Diskussion ist sinnlos da es eh behoben wurde.;)
 
Hallo zusammen,

ich denke mein Problem könnte den Qashqai und den Xtrail betreffen. An allen Türen sind kleine runde Gummis in die Tür reingedreht. Sie dienen als Puffer zur Karosserie beim Schliessen der Tür. Leider habe ich an allen Türen an dieser Öffnun Rost. Man muss den Gummi etwas zur Seite drücken dass man es sieht. Das Fahrzeug ist gerade mal über ein Jahr. Wer hat ähnliche Probleme?
VG
 
Oben