QASHQAI J11: Scheibenwischer Kaufempfehlung

Ach quatsch.... ich hatte den Scheibenwischer auf Automatik stehen :( Zündung an und schon ging er los ;) Stinki denkt halt immer an alles :Yo:
 
Ist mir auch schon passiert :( , seit dem ist der erste Gedanke "Automatik aus" :)
 
Ja dumm gelaufen ;)
Habe den Wischer mal zerlegt um zu sehen ob man nur den Gummi wechseln kann, sowie bei den Bosch Wischern und so, aber nein dies ist nicht möglich :( Der Gummi wird nur gehalten, weil im Gummi zwei Erhöhungen angebracht sind, die den Gummi arretieren :icon_neutral:

Ich finde die Bauform vom originalen geil :cool:
 
Die Wischer wie der Qashqai hat nennen sich auch Hybridwischer.

Bosch Bietet auch solche an, dennoch keine seitliche Halterung wie beim Qashqai.

Mehrere Hersteller verwenden neuerdings solche Wischer.

Diese Wischer sind eine Art Aerowischer, unterschied das ein Kunststoffgestell drüber gezogen ist.

Vorteil für Fahrzeughersteller Günstiger in der Herstellung/Einkauf.
 
Ich habe mittlerweile einen Satz Bosch-Balken am meinem QQ, ein Vergleich zum J11 wird sich da nicht unterscheiden.

Selbst die Originalblätter an hammuqqines Micra sind umgestellt auf Balkenblätter, für mich gibt es nix Besseres.
 
Problem habe ich auch!

Hallo, ich hatte Probleme mit den originalen Scheibenwischern. Sie hatten stellenweise keinen Kontakt zur Scheibe und schlierten oftmals. Nach 3 Reinigungsversuchen habe ich sie gegen Bosch AEROTWIN AR653S ausgetauscht. Seitdem ist alles ok.
Hallo, ich bin von den original Blättern auch sehr enttäuscht, habe vom freundlichen Ersatz bekommen. Die sind wirklich nicht besser als die Ersten. Wie bei alibaba zum Teil keinen Kontakt mit der Scheibe und es kommt stellenweise zu Schlieren. Werde die AR653S testen.:mrgreen:
 
Oben