QASHQAI J11: Scheibenwischer Vorratsbehälter

Jo, so Haben wir schon beim Ur QQ gemacht
Ich glaube Hunter52 ist auf die Idee gekommen
 
Kann sein, dass Nissan die Peilstäbe auch beim Tekna irgendwann mal eingespart hat, ähnlich wie die Schublade unter dem Beifahrersitz.
 
Haben sie. Und zwar schon beim VFL-Tekna. Mein Nachbar hatte seinen Primera P12, der immer einen Peilstab hatte, im Privattausch gegen einen VFL J10 Tekna eingetauscht und war dann enttäuscht, dass selbiger keine Peilstab mehr hatte. Bei seinem :mrgreen: hat er dann mit ein wenig Suchen noch einen Deckel mit Peilstab finden lassen und diesen ausgetauscht bekommen. Bei meinem FL J10 war dann auch kein Peilstab mehr drin.
 
Mein P12 anno 2003 hatte einen Schlauch mit Loch im Deckel als Peilstab oder wofür der Schlauch auch immer da war.:mrgreen:

Aber die Deckel sind alle für einen Peilstab vorbereitet, bilde mir zumindest ein das an der Unterseite so eine Nase war.
 
Die Nase bzw. Nut ist an den Deckeln immer dran geblieben. Am Deckel lässt sich ja nicht so viel einsparen. Aber der schwarze Peilstab an sich mit ca. 40 cm. Länge und 6 mm Breite spart, wenn man es auf die Menge der produzierten Qashqais hochrechnet, schon ganz schön was ein. (Bildet sich zumindest Nissan ein.)
 
Oben