QASHQAI J11: Scheibenwischer Vorratsbehälter

Wie.... was... zeigen.
Sieht von oben genau so aus wie Eure Bilder, und wenn ich ihn rausziehe dann hängt ein ca. 50 cm langes Plastikteil dran.
Kann gerne ein Bild machen... aber was genau soll auf dem Bild drauf sein?
 
Dann muss man davon ausgehen, dass nur die QQ Tekna DK-Modelle 1.6 dci einen solchen Deckel mit Peilstab (wie beim Öl) haben?
 
Das ist ja nun wirklich eine Frechheit -wir haben weder den Peilstab noch eine geschaltete Anzeigeleuchte.

Eine zugematschte Scheibe ist anscheinend nicht sicherheitsrelevant :icon_neutral:

Sonst wird doch hierzulande auf jede noch so kleine Sicherheit geachtet.

Ist übrigens mein einziger Kritikpunkt in Sachen Ausstattung. Sonst meckere ich gar nicht über den QQ , aber dass nervt mich schon.
 
Fahre nun den dritten Qashqai, bei den ersten Beiden war der Deckel lose. Beim J11 ist wenigstens der Deckel fest gemacht . Peilstab habe ich aber bei allen nicht gehabt.
Gruß
 
Aber mal so gefragt, was bringt mir der Peilstab wenn der Deckel angehängt ist??:) Oder ist der Deckel dann nicht angehängt??
 
Also bei mir sitzt der Deckel, wie beim Vorgänger auch schon, fest. Ich lese hier gerade zum ersten Male davon dass es den auch in lose gibt.
Deswegen auch keine Schlüpp.... und selbst wenn er mal lose sein sollte würde er wegen dem langen Peilstab wohl auch nicht weglaufen...

Es ist jetzt dunkel draußen, ich mache kein Bild. Falls tatsächlich ein Beweisfoto von irgendetwas nötig sein sollte, dann lass es mich wissen :)
 
Mit fest und lose ist nicht der Sitz des Deckels gemeint. Der Deckel beim J11 ist an einem fest mit dem Deckel verbundenen Plastikband mit dem Einfüllstutzen verbunden, während der vom J10 auch mal runterfallen konnte. Pech, wenn er dann irgendwo unten im Motorraum auf der Abdeckung liegt :shok:.
 
Falls tatsächlich ein Beweisfoto von irgendetwas nötig sein sollte, dann lass es mich wissen :)
Dann fassen wir das Thema Deckel mal zusammen.


  • Beim J10 gibt es keine Deckelbefestigung, nur der Tekna hat einen Stab.
  • Beim J11 wird der Deckel durch ein Plastikband gesichert.
  • Beim J11 gibt es Probleme mit dem Sitz/Passgenauigkeit des Deckels.
  • Davon abweichend gibt es bei NoPlayBack einen Deckel mit Peilstab.
 
Oben