QASHQAI J11: Schmutzfänger

@Sanuro, meine in #57 gezeigten Bilder sollten eigentlich die Wirkung dokumentieren und waren nicht für einen Kindergarten gedacht. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist :cheesy:.

Meine sind auch die Originalen, welche ich schon bei der Auslieferung habe montieren lassen. Diese fügen sich, wie von anderen schon erwähnt, gut ins Fahrzeugbild ein und verrichten hervorragend ihren Dienst: Ich hatte noch nie ein Wagen, der nach längerer Waschabstinenz seitlich so sauber war :cool:. Auch im Winter wird viel von dem Matsch zurückgehalten (natürlich nicht alles, Wunder bewirken die auch nicht).

Daher würde ich Dir raten welche zu nehmen, die gleich oder ähnlich gebaut sind (wenn es schon keine Nissan Original sein sollen). Ich meine auch schon Berichte über solche Zubehörteile hier irgendwo gelesen zu haben; evtl. in einem anderen Thema. Längere benötigst Du meiner Meinung nach nicht.

Gruß, Holger
 
Längere bringen auch nichts. Die verlängerte Linie zwischen Reifenaufstandsfläche und Unterkante des Schmutzfängers geht unterhalb des hinteren Stoßfängers lang. Damit ist sichergestellt, dass der gesamte vom Reifen aufgeworfene Schmodder die Karosserie nicht trifft.

Wie HoRa schreibt: Die Originalen versehen ihren Dienst zur vollen Zufriedenheit und sind optimal an das gesamte Fahrzeugdesign angepasst.
 
@HoRa: nein ich meinte den Kindergarten der da vorangegangen ist mit irgendwelchen Weichmachern und mimimimi was Bestellungen anbelangt etc. ;)
Dein Auto sieht genauso wie meins nach einem ausgiebigen Besuch in Neuhausen ob Eck (Southside) aus. Dreckig von oben bis unten....damals hatte ich noch einen weißen Qashqai....das war vielleicht eine Sch**** bis das Auto wieder sauber war :p

Alles klar, dann werde ich wohl doch zu den Originalen greifen. Ich finde halt 120 € für ein bisschen Plastik etwas viel ;) daher hatte ich gehofft, dass es eine kostengünstigere Variante bei Ali / Holländer gibt. ;)
 
Die gibt es doch, selbst gesehen. Suche ich morgen am Tag raus, falls du solange warten kannst.
Gruß Ulli
 
Klar, nur keine Eile :) ob ich jetzt heute oder nächste Woche bestelle macht ja keinen Unterschied! Vielen Dank für die Mühen
 
@Sanuro, meine Lackteile hätte aber ohne Schmutzfänger noch übler ausgesehen :wink:.

Gruß, Holger
 
Holger ich weiß wie das dann aussieht ;) mein "alter" J11 in weiß hatte ebenfalls keine Schmutzfänger...echt eine Sauarbeit...
 
Oben