QASHQAI J11: 163 PS Benziner und blaue Feinstaubplakette

Tja, ja... es ist mitunter schon "seltsam"...

Da hat die Politik Fakten geschaffen, bei denen ca. 60 - 70 % der Bevölkerung auf das Auto angewiesen sind (Stichworte: ÖPNV im ländlichen Raum = Nichtexistent, Ansiedlung von Firmen, Industrie: in Ballungsräumen, die Bahn: schließt unrentable Nebenstrecken), in Zeiten der Arbeitslosigkeit wurde den Arbeitnehmern gepredigt, dass sie mobil sein müssen, um der Arbeit zu folgen, da die Arbeit ja nicht zu ihnen kommen kann, etc. etc. (Fahrzeiten von 1 Stunde zur Arbeit und 1 Stunde nach Hause, wurden als zumutbar betrachtet.)

Und plötzlich wird das Auto als das Böse schlechthin ausgemacht.

:ironie:Wahrscheinlich war das "Auto" auch der Grund, dass die Kohlegruben im Revier dichtgemacht haben. Da unten konnte keiner mehr überleben, bei all den Schadstoffen, die die Dieselmotoren da über Jahrzehnte ausgestoßen haben. Man erinnert sich: unter Tage nur Dieselmotoren, da die Abgase "ungiftig" sind.

Es wäre mal ein Zeichen, wenn in Deutschland nicht wieder die drölvenneunzigste Plakette den Autofahrer beglücken würde, sondern die rollenden Dreckschleudern - insbesondere aus dem Osten Europas - an der Grenze einfach zurückgeschickt würden (Erfüllt die deutschen/EU-Normen, dann dürft ihr auch weiterfahren). Wenn ich so auf der Autobahn (insbes. A2) so manchmal sehe, was da für schwarze Wolken aus dem Lkw-Auspuff kommen...
 
Ottopartikelfilter für Benzinmotoren

Heute vermeldet VW in Reaktion auf die verschärften Vorgaben
der EURO 6C ,das ab 2017 der........

"Ottopartikelfilter für Benzinmotoren mit Direkteinspritzung" eingeführt wird.

Hier der :link:

VW bringt ab 2017 Ottopartikelfilter für Benzinmotoren

Damit wird sich VW auf die Blaue Plakette vorbereiten und ist den anderen Herstellern leider einen Schritt voraus.

:(
 
Ich lese prinzipiell gern deine Beiträge, aber mit dem Schritt voraus bin ich nicht ganz einverstanden. Seit dem VW Abgasskandal wäre ich da skeptisch.
 
@BetQash

Ist sicher Richtig, Vorsicht ist immer angebracht, besonders bei VW .

Peugeot hatte in 2014 die Filter für die direkt Einspritzer schon in Prüflauf , und dann sind sie nicht gekommen.
Mercedes hat sie auch vor ca.2 Monaten für 2017 angekündigt .

Alle wissen um die Brisanz der direkt Einspritzer und warten auf den Gesetzgeber , da keiner mehr Geld und Mühe investieren will ohne das es sich lohnt.

An die Umwelt und an die Menschen denken die meisten Produzenten nur , wenn damit Kasse gemacht werden kann.

Vielleicht eine Image Kampagne von VW , aber für den Autokäufer ein Anreiz einen soooo sauberen VW zu kaufen.
Die Schummelmodelle verkaufen sich ja weiter wie geschnitten Brot.
Scheint so als wenn es total egal wäre , betrogen worden zu sein.

Mein Fazit ist eigentlich nur ........VW macht es jetzt und sind damit eben die ersten.

Im Prinzip ein schlauer Schachzug.


:cool:
 
Wir brauchen keine neuen Plaketten, wir brauchen endlich vernünftige Umweltgesetze und verbindliche Gesetzliche Vorlagen, die bei nicht Beachtung zum Zulassungsverbot des jeweiligen Autos führen muss!

Die Überprüfung hat durch unabhängige Prüfer stattzufinden, nicht wie bisher durch die Autoindustrie selber.:cool:

Es ist ein Unding das Autokäufer sich guten Gewissens ein neues "sauberes" Auto kaufen, um dann nach kurzer Zeit , bedingt durch irgendeine neue blöde Plakette nicht mehr in vollem Umfang am Straßenverkehr teilnehmen können.Hinzukommt auch noch ein Wertverlust.

Ich kann das Gesabbel von einigen Politikern in zu dieser Thematik nur noch schwer verstehen , geschweige denn ertragen.:sry:
 
Das ist leider auch mein Eindruck,und ich hab es schon einmal geschrieben.

Der Umweltschutz wird inkonsequent realisiert.

Der Umweltgedanke wird mißbraucht.
 
Na klar will gerade BW die Plakette, in Stuttgart beginnt ja nun wieder die wetterbedingte Smogzeit. Dort haben sie dann bald die Wahl Autos auszusperren oder saftige Bußgelder an die EU zu zahlen....

Dabei hat der Städtetag auch nicht unrecht, anstatt die Städte zu Verboten zu zwingen weil sie die Grenzwerte nicht einhalten sollten erst mal die Autobauer als Verursacher dafür sorgen die gesetzten Grenzwerte einzuhalten...
https://www.heise.de/autos/artikel/Deutscher-Staedtetag-fordert-saubere-Motoren-3341769.html
 
Oben