QASHQAI J11: Beim Tüv durchgefallen

Theo 62 hat ja einen sehr guten Beitrag geschrieben mit allen Beträgen. Oder ist das bei Nissan wie beim Zahnarzt^^ 3.5-facher Satz🤕
würde da mal nachhaken. Ist schon eine Menge Kohle :shok:
 
Was ist eigentlich mit dem Threadersteller?
Wirft hier eine Nebelkerze und ist dann verschwunden!
Bei meinem ehemaligen Mondeo solllten die Injektoren eigentlich nach 150000km getauscht werden, ich habe nach 250000km tauschen lassen, allerdings keine Neuen zum Stückpreis von 400€, sondern Generalüberholte mit Garantie vom Zubehör für 150€.
Ford hat sie ordnungsgemäß verbaut und einige Teile wie Leitungen usw. ersetzt, für ca. 800€.
Ich sehe daher die 1000€ schon realistisch.
 
Du hast für 800€ alles und noch mehr bekommen, beim Threadstarter soll nur der Arbeitslohn 1000€ betragen!
 
Bremsscheibenprobleme beim Qashqai?

Moin,

ist das normal, dass die hinteren Bremsscheiben praktisch defekt, aber wohl noch nicht abgenutzt sind, wenn ich Deinen Post richtig interpretiere?

Ich hatte Ende 2012 bei meinem J10 eine ähnliche Situation, als der Prüfer bei der ersten TÜV-Prüfung die Bremsscheiben (vorn? ich glaube, sie waren nicht plan...) monierte und ich die Dinger teuer austauschen lassen musste. Die Garantie war natürlich gerade abgelaufen, und außerdem handelte es sich ja um Verschleißteile, da war ich dann der Zahlmeister!

Was sagen die Experten hier dazu? Kann und darf das sein? Oder hatte Nissan da von irgendeinem Lieferanten schlechte Ware bekommen? Wundert mich nur, dass das heutzutage offensichtlich immer noch ein Thema ist. Ich hätte jetzt vermutet, dass Nissan bei der Qualität der Bremsscheiben für den J11 (oder schon zuvor bei der J10-MoPf) nachgebessert hat. Oder betraf das nur wenige Kunden, sodass man keinen Handlungsbedarf sah?

Bitte klärt mich mal auf, falls möglich.

Danke im Voraus.

Beste Grüße von

Major Tom

PS Funky-Tom, ich wünsche Dir viel Glück beim TÜV und weiterhin gute Kulanz vom sehr Freundlichen. Wir wollen ja schließlich nicht zum Markenwechsel gezwungen werden...


Bei mir ist morgen TÜV und ASU fällig,
KM 95.000 mit dem J11, 1,6Dci 4x4, 6 Gang Accenta + Navi, 90.000 KM Insp. war im Januar, die hinteren Bremsscheiben sind garantiert fällig wegen Riefen und Korrosion, ansonsten lasse ich mich überraschen, noch ist Garantie drauf und bis jetzt hat der sehr sehr :mrgreen: immer alles auf Garantie gemacht, zuletzt noch die hinteren Heckklappenheber, da ging bei Kälte die Heckklappe nicht mehr richtig hoch. Ansonsten ist Klimawartung fällig, da die Klimaanl. nach dem Start / Anlassen leicht rauscht oder pfeift und mal wieder die vorderen Parksensoren, Das Ding piepst im Takt vom schwappendem Wasser beim Bremsen. Ansonsten wenig Klagen.
Fächerdüsen sind einfach scheixxx, Sitzheizung ist stark abhängig von Batteriespannung und Aussentemperatur, könnte gerade bei Kälte mehr heizen.
 
Rhd

Falls jemand was Eintragen möchte bei seinem Fahrzeug oder welche Hilfe braucht, es gibt einen im Deutschland, einer der sich mit allein möglichen Sachen auskennt. Er besitzt viele Liezens was Import Fahrzeuge oder Tuning für Japsen! RHD - Speedmaster/ sollte jeder mal da vorbei schauen ;-)
 
Oben