QASHQAI J11: Chip Tuning

Würde mich auch interessieren.

Weniger die Leistungssteigerung als das Ruckeln wegzubekommen.

Zwei Nissan Werkstätten sind ja der Meinung:
- keine Fehlermeldung im Speicher
- Update Motorsteuerung gemacht
= kein Ruckeln vorhanden...

Seh und spür ich anders....

Wenn das alles nix nutzt und es ist ein Motorruckeln (Magerruckeln), wäre ein racechip vielleicht eine Möglichkeit das zu beheben ???

Jemand Erfahrungen damit ???

Danke
Tom
 
Hi Leute,

so der Chip ist jetzt da.

Werde den am 05.09.2017 bzw. 06.09.2017 montieren

und euch berichten.


Bin gespannt zwecks versprochenen "Minderverbrauch" + "Mehrleistung".
--> Siehe LINK aus Zitat



was denkt ihr über den "RaceChip" zum Thema Mehrleistung und Spritverbrauch ?

Wird generell der Spritverbrauch wie versprochen weniger oder durch den Chip mehr ?

wollte die kleinste Version einbauen mit:

Racechip One
+25PS / +61Nm


https://www.racechip.de/shop/nissan/qashqai-j11-ab-2013/1-6-dci-1598ccm-131ps-96kw-320nm.html
 
Hast du die Einjahresgarantie mitgenommen?
Wenn ja, dann hätte man doch 60 € mehr investieren sollen und den Profichip genommen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Hi,

hab den echt günstig geschossen den Chip. (99€)
Bin kein notorischer Rennfahrer, dafür is das Auto ja nicht gemacht.

Aber bisschen Mehrleistung wenn man sie brauch beim Überholen etc. find ich schon gut.
Daher -KEINE GARANTIE- meines Erachtens notwendig, ganz geschweige davon ob überhaupt was gezahlt wird.


Meines Erachtens reicht das kleinste chippen hier aus mit 25PS+
 
Hi Leute,

so der Chip ist jetzt da.

Werde den am 05.09.2017 bzw. 06.09.2017 montieren

und euch berichten.


Bin gespannt zwecks versprochenen "Minderverbrauch" + "Mehrleistung".
--> Siehe LINK aus Zitat

Und???

Wie war der Einbau?

Schon gefahren?


Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
Einbau gescheitert, kommen nicht an die Stecker ran.

Alles viel zu eng.... Japaner halt.
Lasse es jetzt von ner Werkstatt machen.


Bericht folgt....
 
Hallo hat jemand Erfahrung mit der Leistungsbox von AHG für den 1.6DIG-T? Klingt von den Werten her gut:

163PS = ca 215PS
240Nm = ca 320Nm

Geben ja 3 Jahre Garantie drauf!? Und Motortechnisch sollte ja nix passieren, da der Motor ja auch mit 230PS klar kommt im Juke

Anbei noch die Diagramme von der Box
 

Anhänge

  • Qashqai 1.6 DIG-T - mit STG.jpg
    Qashqai 1.6 DIG-T - mit STG.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 177
  • Qashqai 1.6 DIG-T - Serie.jpg
    Qashqai 1.6 DIG-T - Serie.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 172
Oben